JFV Rhume-Oder - JSG Sösetal
C-Jugend

3:0 (2:0)

Freundschaftsspiel gegen JFV Rhume-Oder „Ein Spiel dauert 90 Minuten!“ - Freundschaftsspiele manchmal 3 x 25 (nach Absprache)

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: gegen den höherklassigspielenden Gegner verlieren wir zwar 3:0, waren aber spielerisch und kämpferisch absolut auf Augenhöhe. Und wenn unsere zwei Lattentreffer und die Situationen, in denen leider unsere Abschlussschwäche zu tragen kommt, anders ausgehen, wäre mit viel Glück sogar ein Unentschieden im Bereich des Möglichen gewesen. Also verbuchen wir das Spiel als perfekte Trainingseinheit vor unserem letzten Hinrundenspiel.

Der ausschließlich fussballinteressierte Leser kann an dieser Stelle getrost aufhören. Allen, die an höheren Mächten, Wundern, übernatürlichen Phänomenen interessiert sind, rate ich dran zu bleiben....

Am 30.09. mussten zwei Mitglieder der Mannschaft (unter anderem einer der Trainer) nicht nur eine schmerzhafte Niederlage verkraften, sondern auch den Verlust ihrer neu angeschafften Präsentationsjacken. Waren diese entführt, verunfallt oder hatten sie einfach die Schnauze voll und waren abgehauen? Man wusste es nicht... Aufrufen in den sozialen Medien, Rundfunk und auch Fernsehen blieben erfolglos, eine Lösegeldforderung ging nicht ein. Beide Betroffenen ergaben sich in den folgenden Wochen in ihr Schicksal und gaben sämtliche Hoffnung auf Rückkehr ihrer Jacken auf. Bis zum 21.10...

An diesem Tag musste der andere Trainer eine vergessene Spielertasche mit zum Spiel bringen. Der Taschenbesitzer bat die Mannschaft alle Jacken zu kontrollieren, da seine viel zu groß sei und eventuell vertauscht worden war. Apropos Kontrolle: am Spielort angekommen, machte sich der Besitzer der vergessenen Tasche daran, diese auf Vollständigkeit zu kontrollieren. Und Halleluja!!! Eine Präsentationsjacke tauchte aus den Tiefen auf! Möglicherweise die kleinere Eigene? Ne, Mist, auch zu groß! Sofort erkannte einer der zwei Jackenvermisser sein „Baby“ und konnte sie freudestrahlend in die Arme schließen! Da die Taschenkontrolle noch nicht ganz abgeschlossen war, ging es unmittelbar weiter... UND HALLELUJA!!!! Eine weitere Jacke kam zum Vorschein! So müssen sich Eltern fühlen, die bis zur Geburt nicht wussten, dass sie Zwillinge erwarten! Fassen wir nochmal zusammen: der Spieler, der seine Tasche vergessen hatte, trug eine der Jacken die vermisst wurde am Körper und hatte die andere und seine eigene in der, wie gesagt vergessenen, Tasche.... Ich liebe es Trainer zu sein!

P.S. Der Antrag auf Heiligsprechung der Tasche ist beim Papst eingereicht und der Taschenvergesser hat einen neuen Posten in der Mannschaft: Zeugwart!

Bericht: Kai Lüer