RSV Göttingen 05 - JSG Sösetal

"Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken."
Lothar Matthäus

Ich fange mit den positiven Dingen an: das Wetter war mit 20 Grad und blauem Himmel top, die Fußballschuhe sind Dank des Kunstrasens sauber geblieben bzw. geworden...

Jetzt zum Rest: wie geplant erreichten wir gegen 11.30 Uhr den Sandweg in Göttingen und ein freundlicher Platzwart zeigte uns die Kabine und den Weg zum Kunstrasenplatz auf dem wir antreten sollten. Nach der Taktik- und Aufstellungsbesprechung machten wir uns auf zum Aufwärmen und stellten fest, dass dieses bereits zwei(!) Mannschaften taten. Häääh?! Zurück zum freundlichen Platzwart, der schulterzuckend sagte: „Da hinter den Bäumen ist auch noch nen Platz. Ihr müsst übern Parkplatz und Brücke....“ Also zogen wir zügig und ziemlich zackig, umgezogen zum anderen Platz, wo uns endlich jemand sagte, dass wir richtig seien (an die Wanderfachwarte beider Heimatvereine: der Nachwuchs ist bereit). Dort, in einer, in dunkler Eiche rustikal vertäfelten Kabine, wurde Quartier bezogen und es folgte endlich das Warmmachen. Nachdem letzte motivierende Worte in einer Grillstation gesprochen wurden, begann das Spiel:

5. Minute: Konter von RSV 1:0
8. Minute: 2:0 nach Ecke
10. Minute: 3:0 nach Freistoß
13. Minute: 4:0 wie auch immer
30. Minute: Elfmeter für RSV 5:0
31. Minute: 6:0 siehe 4:0

40. Minute: Elfmeter für RSV 7:0... Oh, doch nicht... Drüber geschossen
42. Minute: jetzt aber, 7:0
47. Minute: 7:1 durch eine schöne Einzelleistung von Joost
54. Minute: 8:1, 55. Minute: 9:1, 60. Minute: 10:1, 61. Minute 11:1, 65. Minute 12:1, 70. Minute 13:1

Puuuuuuh, Ende, das war wie bei einer Hochzeit: eigentlich haben wir nur Spalier gestanden... Und zur Belohnung geben die Trainer Montag auch noch trainingsfrei?! Die Stühle wackeln und laut Medienberichten seien bereits Thomas Tuchel und Carlo Ancelotti zu ersten Sondierungsgesprächen im Sösetal gesehen worden (ein roter Fiat Panda mit Kennzeichen M-CA 59 stand bei Nils Dörge vor der Tür und Stefan Eberhardt hat Kochrezepte für Veganer im Vereinsheim abgegeben)

Nein im Ernst: wir sollten das Spiel unter „Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh!“ abhaken und die Länderspielpause ääh das spielfreie Wochenende nutzen,um den Kopf frei zu bekommen und dann greifen wir wieder neu an!!!

Kader: Max Mustermann, Max Mustermann, Max Mustermann, Max Mustermann, Max Mustermann, Max Mustermann, Max Mustermann, Max Mustermann, Max Mustermann, Rest im Zeugenschutzprogramm

P.S. Wer wissen möchte: Woran hat es gelegen?! Der Suche bei YouTube: Woran hat es gelegen?! (Lohnt sich!!!)

Bericht: Kai Lüer