JSG Sösetal
C-Jugend
- SVG Göttingen 07
Hier die Fotos der Sösetaler C-Junioren gegen den SVG Göttingen 07.

JSG Sösetal vs. SVG Göttingen oder „Der Widerspruch“

Kann man trotz einer 1:4 Niederlage ein sehr gutes Spiel abgeliefert haben? Eines, bis dato, der besten Spiele? Wir denken: Ja! Und selbst der SVG-Trainer lobte unsere Jungs (Zitat:“Ihr habt uns das Leben heute ganz schön schwer gemacht!“). Bis zur Mitte der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein absolut ausgeglichenes Spiel, in dem jede Mannschaft in Führung hätte gehen können. Leider zahlte sich in der 17. Minute die zum Teil vorhandene körperliche Überlegenheit und Cleverness der aus ausschließlich 2003 geborenen SVG-Spielern aus und sie gingen mit 0:1 in Führung. Sch....!

Doch statt einzubrechen blieben unsere Jungs aggressiv in den Zweikämpfen und erspielten sich Möglichkeiten zum Ausgleich, die aber leider ungenutzt liegen blieben. Sch.... hoch Zwei! Und so kam es wie es kommen musste... Warum? Weshalb? Keine Ahnung warum wir aktuell nicht das nötige Quäntchen Glück haben, aber die Göttinger erhöhten auf 0:2 nach 25 Minuten. Wer nun dachte, dass die Sösetaler einbrechen, musste sich verwundert die Augen reiben und bis zur Halbzeitpause blieb man weiter dran.

Die Pause nutzten die Trainer um die Jungs weiter an ihre Chance glauben zu lassen und es wurden sogar Vergleiche mit dem am Vorabend stattgefundenen Bundesligaspiel gezogen, in dem der VfL Wolfsburg gegen die Bayern nach 0:2 Rückstand noch den Ausgleich schafften. „Arbeit, Fußball, Leidenschaft! Immer nur Du! VfL!“

Und es schien wirklich zu klappen! Jedenfalls 10 Minuten lang... Bis zur 45 Minute... 0:3... Sch... hoch keine Ahnung was!!!

Und trotzdem blieben die Köpfe unserer Jungs oben, es wurde weiter gefightet und Gott sei Dank wenigstens mit dem Anschlusstreffer in der 55. Minute durch Tom Zimmat belohnt!

Der endgültige K.O. mit dem 1:4 fiel in Minute 60. Obwohl kann man nicht von K.O. sprechen, denn die Sösetaler bewiesen weiter Moral bis zum Abfiff und spielten ein tolles Spiel bis zum Schluss!

Jungs, so wollen wir das sehen! Aggressiv im Zweikampf, spielerisch Torchancen erarbeiten, immer als Team 70 Minuten alles geben und positiv bleiben! Danke dafür! Am Torabschluss werden wir allerdings noch feilen müssen, mit der ganz groben Feile ....

Kader: Flori Eicke, Michel Brakebusch, Miklas Dunemann, Jan- Erik Peters, Marlon Bürger, Janis Lüer, Tom Zimmat, Noel Limburg, Max Südhoff, Tim Schenker, Joost Heeren, Tom Weidemann, Muhamed Kurteshi, Mathis Kohlrausch

Bericht: Kai Lüer