JSG Gleichen-
- JSG Sösetal/Windhausen
B-Juniorinnen

B-Juniorinnen weiter souveräner Spitzenreiter

Am frühen Sonntag Morgen fuhren die Mädels der JSG Sösetal / Windhausen nach Groß Lengden im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten von der JSG JSG Gleichen / Groß Schneen.

In der Anfangsphase konnten die Gäste aus dem Harz ein Übergewicht erspielen, ohne jedoch zwingend vor das gegnerische Tor zu kommen. Erst in der 18. Minute hatte Melina Schwarze eine erste große Doppelchance, scheiterte aber am Torwart. Zwei Minuten später machte es Laura Weitemeyer dann besser: aus 5m platzierte sie einen Kopfball entgegen der Laufrichtung des Torwarts zur 1:0 Führung.

In der Folge plätscherte das Spiel so vor sich hin, bis auf eine Chance durch Noemi Semeniuk in der 32. Minute gab es wenig zu sehen. So langsam wurden auch die Gastgeber forscher, zumal sie dazu auch von den Windhäuserinnen eingeladen wurden. Folgerichtig viel in der 38. Minute der Ausgleichstreffer nach kollektivem Tiefschlaf der Hintermannschaft. Da waren einige wohl schon in der Pause…

In dieser Pause gab es dann eine entsprechende Ansage der Trainer, die mal ungewöhnlich laut ausfiel.

Die Ansprache zeigte scheinbar auch Wirkung, denn die zweite Halbzeit war mit der ersten nicht zu vergleichen. Gleich in der 1. Minute der zweiten Halbzeit gelang Noemi nach Abstimmungsproblemen der erneute Führungstreffer aus 3m. Für das 3:1 sorgte dann der Gastgeber selber: eine scharf getretene Ecke von Melina wurde von einer Abwehrspielerin ins eigene Tor befördert. Die Windhäuserinnen ließen nicht nach und in der 50. Minute schoss Laura nach Vorlage das 4:1 nach toller Vorarbeit von Noemi und sorgte damit für die Vorentscheidung. Die Windhäuserinnen erspielten sich auch weitere Chancen, Lea Benger traf in der 60. Minute per Flachschuss aber nur den Pfosten. In der 32. Minute machte dann Noemi endgültig alles klar, als sie nach scharfer Hereingabe von Lea nur noch den Fuß hinhalten musste.

Der 2:5 Anschlusstreffer in der 73. war nur noch Ergebniskosmetik, Noemi stellte mit ihrem dritten Treffer in der 74. Minute den Endstand her.

Auf Grund der deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ein absolut verdienter Sieg. In der nächsten Woche geht es im weiteren Spitzenspiel gegen den neuen Tabellenzweiten nach Hessen (!) gegen die JFG Weser-Schwülme. Hier wird sicher mehr als nur eine gute Halbzeit nötig werden, möchte man ohne Niederlage und als Tabellenführer in die Winterpause gehen.

Es spielten:
Emily Hillegeist, Lea Rösnick, Lena Peters, Laura Weitemeyer, Melina Schwarze, Lea Benger, Johanna Broihan, Sophie Dobberkau, Ayla Szklarecka, Marie Magin, Valentina El Azaizeh und Noemi Semeniuk.

Bericht: Ralf Benger