JSG Sösetal/Windhausen
B-Juniorinnen
- SC Hainberg

B-Juniorinnen mit drittem Sieg im dritten Spiel

Nachdem die JSG bereits im Pokalspiel gegen Hainberg mit 4:1 erfolgreich war, wollten die Mädchen natürlich auch im Meisterschaftsspiel die Punkte in Windhausen lassen. Die Trainer warnten eindringlich, die Gegnerinnen nicht zu unterschätzen und dass auch schon im Pokalspiel durchaus Gelegenheiten für die Hainberger vorhanden waren.

Wie es aber so oft ist, ist das nicht vollständig bei den Spielerinnen angekommen. Die JSG hatte zwar ein leichtes Übergewicht, insgesamt war das Spiel mit vielen Fehlpässen und leichten Fehlern aber nicht schön anzusehen. Dennoch gelang Lea Benger nach Zuspiel von Johanna Broihan in der 10. Minute das 1:0. Dieses gab der Mannschaft aber nicht die Sicherheit, jetzt kontrollierter und sicherer weiterzuspielen. Stattdessen lud man die Gegner durch schlechtes Stellungsspiel und mangelndes Abwehrverhalten zu Torchancen ein. In der 32. hatte die JSG dann Glück, dass ein scharfer Schuss aus 16m nur an den Pfosten ging. Somit ging es mit dem knappen Vorsprung in die Pause.

Trotz Kabinenpredigt änderte sich an der Spielweise der Windhäuserinnen zunächst nichts. So dauerte es nur zwei Minuten bis Hainberg der Ausgleich gelang. Als in der 49. Minute dann auch noch der Führungstreffer für den SC Hainberg fiel, sah vieles nach der ersten Niederlage der Saison aus. Noemi Semeniuk war damit scheinbar überhaupt nicht einverstanden und drehte richtig auf. So gelang ihr nur zwei Minuten später der Ausgleich mit einem Schuss aus 10m. Noemis Körpersprache und der Ausgleich gaben nun auch den übrigen Windhäuserinnen scheinbar den richtigen Kick. Die eingewechselte und gut aufgelegte Ayla Szklarecka stabilisierte die Abwehr und das Spiel wurde wieder deutlich in die Hainberger Hälfte verlegt. Melina Schwarze gelang dadurch in der 15. Minute die umjubelte 3:2 Führung nach tollem Zuspiel von Noemi. Als nur eine Minute später dann die Hainberger Torhüterin einen Trullerball von Noemi ins Tor laufen ließ, war das Spiel wieder komplett gedreht. Der Schlusspunkt gehörte wiederum Noemi, als nach einem Schuss der Torhüterin der Ball über die Fingerspitzen rollte und sich im Tor rechtzeitig wieder senkte.

Fazit: Kein schönes Spiel, aber toll, wie sich die Mädchen nach dem zwischenzeitlichen Rückstand wieder ins Spiel kämpften. Es sollte aber allen klar sein, dass kein Spiel mal so eben im Vorbeigehen gewonnen werden kann. In den nächsten Spielen ist eine Leistungssteigerung nötig.

Im Pokal gegen die klassenhöhere Mannschaft aus Nörten/Moringen am 23.09. um 14:00 Uhr in Windhausen kann die JSG bereits zeigen, dass mehr in ihr steckt. Zuschauer sind natürlich wie immer herzlich willkommen. Das darauffolgende Spiel findet dann erst nach den Herbstferien am 22.10. auswärts bei der JSG Gleichen / Groß Schneen statt.

Es spielten:
Emily Hillegeist, Lea Rösnick, Lena Peters, Laura Weitemeyer, Melina Schwarze, Lea Benger, Johanna Broihan, Sophie Dobberkau, Ayla Szklarecka und Noemi Semeniuk

Bericht: Ralf Benger