TSV Bremke-
- JSG Sösetal/Windhausen
B-Juniorinnen

B-Mädchen mit souveränem Auswärtssieg

Bis kurz vor Thüringen mussten die B-Mädchen am Mittwochabend (13.09.) zum Auswärtsspiel nach Bremke reisen – eine Reise, die sich trotz des Mistwetters gelohnt hat.

In der ersten Halbzeit taten sich die Windhäuserinnen auf einem sehr kleinen Platz schwer. Die Bremker stellten sich tief in die eigene Abwehr und versuchten mit schnellen Pässen nach vorne, die JSG zu überrumpeln. Auch wenn wenig ansehnliches zu sehen war, hatte die JSG deutiches Übergeweicht und auch zahlreiche Chancen. Die größte vergab Johanna Broihan in der 7. Minute, als sie aus 9 m nur den Pfosten traf. In der Folgezeit plätscherte das Spiel so dahin und nach einer Unachtsamkeit wäre der TSV in der 13. Minute fast in Führung gegangen. In der 19. Minute fügte sich dann Noemi Semeniuk quasi mit dem ersten richtigen Ballkontakt nach Einwechslung gut ein und schoss das erlösende und verdiente 1:0. Nur zwei Minuten später gelang Lea Benger nach Traumpass von Laura Weitemeyer über die gesamte Abwehr das 2:0. Mehr geschah bis zur Pause nicht.

Die Trainer forderten in der Pause, sich auf dem kleinen Platz besser die Räume aufzuteilen und mit schnellen Pässen die Abwehr zu überspielen.

Diese Forderungen wurden dann auch gleich umgesetzt. Gleich in der 40. Minute erzielte Lea B. mit einem „Trullerball“ das 3:0 mit freundlicher Unterstützung des gegnerischen Torwarts. Beim 4:0 gab es dann einen Scorerpunkt für unseren Torwart: den langen Abschlag nahm Noemi volley zur nun sicheren Führung. Auch das 5:0 durch Noemi nach weitem Einwurf von Ayla Szklarecka.

Das 6:0 erzielte Melina Schwarze überlegt aus 10m ins linke untere Eck in der 64. nach Pass von Lea B. Den Schlusspunkt setzte schließlich wiederum Lea B. nach starkem Solo in der 66. Minute. In der letzten Viertelstunde gab es noch zahlreiche Chancen bei nur noch geringer Gegenwehr des TSV; diese blieben jedoch ungenutzt.

Insgesamt eine überzeugende Vorstellung, die die vorübergehende Tabellenführung bringt. Nach zwei Spielen stehen 6 Punkte und 13:0 Tore zu Buche. Diese Führung soll nach dem nächsten Spiel Bestand haben. Das Spiel gegen den SC Hainberg wird aber sicher eine Spur schwieriger. Anstoß ist am Montag, 18.09. um 18 Uhr in Windhausen.

Es spielten:
Emily Hillegeist, Lea Rösnick, Lena Peters, Laura Weitemeyer, Melina Schwarze, Lea Benger, Johanna Broihan, Sophie Dobberkau, Ayla Szklarecka und Noemi Semeniuk

Bericht: Ralf Benger