JSG Sösetal/Windhausen
- ESV RW
Göttingen

B-Juniorinnen starten mit deutlichem Sieg un die Punktspielrunde

Nach dem erfolgreichen Pokalspiel gegen Hainberg hatten die B-Juniorinnen zum ersten Punktspiel die Vertretung des Eisenbahner Sportvereins aus Göttingen zu Gast. Die Erinnerungen an den Gegner waren nicht gut – beim letzten Aufeinandertreffen hatten wir hinterher zwei Langzeitverletzte zu beklagen…

Nichtsdestotrotz sollten die drei Punkte natürlich in Windhausen bleiben und dementsprechend engagiert startete auch die Heimelf. Laura Weitemeyer war von Beginn an hellwach und hätte bereits in der ersten Minute nach Pass von Lea Benger das 1:0 machen können. In der 5. Minute setzte sie sich, wie häufig in diesem Spiel, auf links durch, zielte dann aber zu genau: leider nur Pfosten. So brauchte es einen Standard zur Führung: Ecke Lea B., Melina Schwarze mit dem Knie aus kurzer Entfernung ins obere Toreck, 1:0 in der 8. Minute!

In der Folgezeit erspielten sich die Windhäuserinnen viele Chancen, ließen jedoch zu viele ungenutzt. In der 25. Min. konnte sich Noemi Semeniuk auf halblinks gut durchsetzen und behielt dann die Übersicht. Den Querpass musste Melina nur noch locker zum 2:0 einschieben. Nach dieser tollen Vorarbeit gelang dann auch Noemi selbst ein Tor: Marie Magin setzte von hinten gut nach und Noemi nutzte die sich ergebende Chance eiskalt per Pieke.

Direkt vor der Pause gelang dann Laura noch ein Traumtor zur sicheren 4:0 Führung per Dropkick unter die Latte.

In der zweiten Halbzeit schaltete die Heimelf dann zwei Gänge zurück, wodurch nun auch die Göttinger die eine oder andere Chance erhielten. Meist konnte jedoch die Abwehr um Lea Rösnick, Marie und Ayla Szklarecka den Ball früh genug klären. Und wenn nicht, hielt Emely Hillegeist ihren Kasten sauber.

Bis auf zwei weitere Tore (53. und 64.) von Noemi hatte die zweite Halbzeit nicht viel Aufregendes zu bieten, wobei insbesondere das 6:0 von Noemi in klassischer Mittelstürmermanier gelang: erst den Abwehrspieler stehen lassen und dann mit „Schmackes“ aus 7m am Torwart vorbei.

Insgesamt eine starke Leistung, wenn auch gegen einen schwachen Gegner. Gut, wie sich die Mannschaft nicht durch Nicklichkeiten anstecken ließ und immer versuchte, eine spielerische Lösung zu finden. Darauf kann man aufbauen.

Es spielten:
Emily Hillegeist, Lea Rösnick, Marie Magin, Laura Weitemeyer, Melina Schwarze, Lea Benger, Johanna Broihan, Sophie Dobberkau, Ayla Szklarecka und Noemi Semeniuk.

Nächstes Spiel: Mittwoch, 13.09. in Bremke gegen Bremke-Ischenrode. Anstoß 18.00Uhr.

Bericht: Ralf Benger