JSG Sösetal/Windhausen
B-Juniorinnen
- SC Hainberg

B-Juniorinnen mit überzeugendem Saisonauftakt – Pokalspiel gegen SC Hainberg 4:1 gewonnen

Nach einem Jahr Zwangspause hatten die B-Juniorinnen der JSG Sösetal / Windhausen am Wochenende ihr erstes Pflichtspiel im Kreispokal zu absolvieren. Im Pokalspiel gegen den SC Hainberg auf heimischen Geläuf ging es dabei auch erstmal über zweimal 40 Minuten. Für die Trainer war ungewiss, wo die Mädchen nach langer Zeit ohne Spielpraxis stehen.

Früh zeigte sich, dass man mindestens ebenbürtig war und nach 10 Minuten erspielte man sich ein Übergewicht mit Chancen für Melina Schwarze und Johanna Broihan. Der SC Hainberg kam nur gelegentlich vor das Windhäuser Tor, war dabei aber auch nicht ungefährlich. In der 15. Minute gelang nach einer Ecke Laura Weitemeyer das 1:0 durch einen tollen Volleyschuss aus der Drehung. Auch in der Folgezeit erspielte sich die JSG zahlreiche Chancen, die aber leichtfertig vergeben wurden oder vom guten Gästetorwart vereitelt wurden.

Einen Steilpass in die Spitze konnte die Torwärtin des SC in der 25. Minute noch mit dem Fuß klären, den Marie Magin dann aus halblinker Position aus 25m abgeklärt mit links ins leere Tor versenken konnte. Auf die sichere Führung ruhte sich die JSG nun zu sehr aus und Hainberg kam nach einem langen Abschlag zum Anschlusstreffer. In dieser Phase war das Spiel sehr ausgeglichen, wobei das Chancenplus bei den Windhäuserinnen lag.

Kurz vor der Pause (37.) gelang dann Melina dann das wichtige 3:1 nach feiner Einzelleistung durch einen Schuss aus halbrechter Position in den spitzen Winkel.

Die zweite Halbzeit begann die JSG etwas verschlafen und der SC Hainberg kam so unnötigerweise zu einigen guten Chancen. In dieser Phase hatte die JSG auch etwas Glück, einen Schuss konnte Emmy Hillegeist gerade noch an den Pfosten lenken. In der Folgezeit hatten die Windhäuserinnen das Spiel wieder mehr unter Kontrolle, aber Noemi Semeniuk, Lea Benger, Laura und Melina konnten selbst beste Chancen nicht verwerten.

In der vorletzten Minute war es dann Laura vorbehalten, ihre starke Leistung mit dem 4:1 nach langem Abstoß von Emmy zu krönen. Insgesamt eine gute Vorstellung der JSG, die schon früher das Spiel für sich entscheiden mussten. Die Chancenverwertung bleibt nach wie vor ein Manko. Aber daran arbeiten Trainer und Mannschaft intensiv…

Es spielten:
Emily Hillegeist, Lea Rösnick, Marie Magin, Laura Weitemeyer, Melina Schwarze, Lea Benger, Johanna Broihan, Sophie Dobberkau, Lena Peters, Ayla Szklarecka und Noemi Semeniuk.

Am Wochenende ist die JSG spielfrei, am Mittwoch den 06.09. empfängt man dann in Windhausen den ESV RW Göttingen. Anstoß ist um 18:30 Uhr. Zuschauer sind wie immer gerne willkommen!

Bericht: Ralf Benger