JSG Sösetal
- JSG Plesse

11 Freunde sollt Ihr sein

...und das waren Sie! Mit lediglich 11 Spielern wurde bei brütender Hitze das Heimspiel gegen JSG Plesse bestritten und das mit einem danklosen Unentschieden beendet.

Zum Spiel:
Taktik - tief stehen und auf Konter lauern, Kraft sparen und die Räume dicht machen. Das funktionierte von der 1 Minute an "relativ" gut. Alle Spieler waren willens sich gegen die Hitze zu stemmen und die sehr fair auftretenden Gäste zu ärgern. Die Gäste waren übrigens mit 16 Spielern angereist.

Hinten stand die 0 und mit einem Ballgewinn in der 15 Minute wurde Leander auf die Reise geschickt. Der nutze einen technischen Fehler des Verteidigers und konnte den Ball aus 16 Meter über den Gästekeeper spitzeln.

Die Gäste waren zwar spielerisch und technisch in der Folgezeit besser, aber mit körperlichem Einsatz hielten wir sehr gut dagegen. Ein unglückliches Handspiel führte zum Elfmeter für Plesse der aber kläglich in Ulli Höneß-Manier vergeben wurde. Weitere Chancen machte der sehr stark aufspielende Dustin im Tor zunichte. Aber auch wir setzten immer wieder Nadelstiche und so konnte Leander fast zwei weitere Tore erzielen, die aber auf der Linie geklärt sowie einmal selbst nicht konsequent genutzt wurden.

Halbzeit

Pleasse drückte nun mehr und mehr auf das Tempo, wechselte viel und hatte einfach dadurch mehr "frische" auf dem Platz. Trotz allem schafften wir es mit etwas Glück und Unvermögen der Gäste und natürlich Dustin die 0 zu halten.

Die Nachspielzeit (83. Minute). Ecke - Kopfball - Tor - Schlusspfiff - Fassungslosigkeit

Leider haben sich die Jungs nicht mit einem Sieg belohnt, trotz hohen Engagements und tollem mannschaftlichen Auftreten.

Direkt nach Spielschluss überwiegte bei mir große Enttäuschung! Mit einem Tag abstand, muss ich sagen: "Jungs, bei dieser Witterung, so eine Energieleistung abzurufen war ganz großes Kino!"
Danke dafür!

Bericht: Robin Schlenczek