JFV Rhume-Oder II - JSG Sösetal
Jonas Pautsch.

Das 8:1 welches hätte auch ein 9:6 sein können. Aber Fußball ist ein Mannschaftssport!

Erschreckend schwach präsentierte sich B Jugend beim Auswärtsspiel in Hattorf. Unzählige individuelle Fehler in unserer Abwehr brachten schon in den ersten 40 Minuten die Entscheidung.

Fehler passieren - Aber solche? - Mir fehlen da einfach die Worte!

5:0 und mit schöner Regelmäßigkeit liefen die Stürmer der JSG Rhume/Oder allein auf unser Tor zu. Selbst hatten wir auch die eine oder andere Chancen, die aber leider knapp vergeben wurden.

Die Halbzeitansprache war dementsprechend... Ruhig!

Das Einzige was übrig blieb, war, die zweite Hälfte im Kopf für alle mit 0:0 beginnen zu lassen. Gesagt - getan; und das auch diese Halbzeit mit 3:1 verloren ging - ist dann passend zu diesem Spiel.

2 x Latte, 2x auf der Linie gerettet, 1 Tor (Hurra) und zwei bis drei gute Paraden des Heimtorwarts ließen keine Ergebniskosmetik zu. Im Gegenzug schoss Rhume/Oder insgesamt 4x auf unser Tor. Tja...

Ohne Worte. Der, der einem wirklich Leid tun konnte, war unser Keeper Leon, der nicht an einem einzigen Gegentor hätte etwas halten können. Im Übrigen möchte ich in der zweiten Halbzeit Jonas Pautsch rausheben, der gezeigt hat, was er drauf hat und sich am Ende nur nicht selbst mit Toren belohnen konnte (2x Latte....)

Ein Ergebnis bleibt am Ende. 8:1 welches, so denke ich auch 9:6 hätte lauten können. Nur wenn wir trotz allen Einsatzes, individuelle Fehler nicht abstellen können, dann ist am Ende nicht mehr drin als die Niederlage so zu akzeptieren und einfach enttäuscht nach Hause zu fahren.

Am Schluss ein Satz zum Schiedsrichter. Wenn so jemand meint, er können schiedsen, dann, ja dann kann ich gleichzeitig mit 4 Bällen am Fuß jonglieren, nebenbei kochen, eine Socke stopfen und das alles während ich schwimme (rückwärts).

Die gleiche Meinung teilte übrigens der Heimverein auch und wir können froh sein, dass beide Seiten ein faires Spiel gezeigt haben! Dank Fußball.de kann ja heute jeder selbst nachschauen wer das Spiel gepfiffen hat.

Und ganz zum Schluss sei mir eine Anmerkung gestattet, die mir persönlich am Herzen liegt: Wir ehrenamtliche Jugendtrainer und in diesem Fall Töppi, Andre, Schorse und meine Wenigkeit, legen Herzblut, Freizeit und ich denke viel Engagement in unsere Arbeit mit den Jungs. Egal was passierte, haben unsere Jungs bisher jede unserer Entscheidungen akzeptiert, und das sollten Außenstehende auch! Ansonsten sind wir falsch platziert als Trainer!

Wer Rechtschreibfehler sowie Satzbaufehler findet, darf sie behalten!

Am Dienstag 18.30 Uhr trifft sich die B-Jugend am Förster Vereinsheim, um über die neue Saison komplett informiert zu werden.

Bericht: Robin Schlenczek

>>zur kompletten Fotoserie in hoher Auflösung geht es hier<<
Unten stehend eine Fotoauswahl vom Spiel gegen Rhume-Oder im Kleinformat.