JSG Sösetal
B-Jugend
- JFV Rhume-Oder II
2:1 (0:1)

Verdient wenn auch glücklich konnte der erste Heimsieg eingefahren werden!

In der ersten Hälfte erspielte sich die JSG die besseren Torchancen, die jedoch der gute Gästekeeper, der Pfosten oder die vielbeinige Abwehr der Gäste zunichte machten. Schüsse von Ajmal Yousufi und Leander Albrecht wurden noch auf der Linie geblockt.

Insgesamt aber eine technisch und taktisch schwache erste Hälfte mit ein paar wenigen Höhepunkten, die aber wie schon beschrieben nicht verwertet werden konnten. Es kam wie es kommen musste! Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Gästen mit Ihrem ersten Torschuss die Führung.

In der Halbzeitpause; Systemumstellung von 4-5-1 auf 3-4-3. Mehr Risiko. Mehr Laufbereitschaft. Mehr Wille. Mehr cleverniss. Mehr - mehr - mehr wird vom Trainerteam gefordert.

Die zweite Hälfte bestimmte die JSG dann komplett. Der gut aufgelegte Jonas Wilk verteilte die Bälle wie gewünscht und überzeugte durch hohe Einsatzbereitschaft. Aber auch die gesamte Mannschaft verstand sich zu steigern. Der eingewechselte Silas Weiberg brachte noch mehr Schwung in die Offensivaktionen und belohnte sich in der 65. Minute selbst mit dem verdienten Ausgleich.

Weiter - immer weiter...

In der 70. Minute ein schöner Angriff über unsere starke linke Seite mit Fabio Brillke, der Leander Albrecht bediente, dieser "umkurvte" noch eben einen Abwehrspieler und drosch dann den Ball unhaltbar
zur Führung ins Tor.

Die Gäste versuchten dann nochmal alles um den Ausgleich zu erzielen. Sie blieben aber an unserer guten Dreierkette mit Kim Roddewig, Tristan Ahrens und "Tiger" Jonathan Pätzold ein ums andere mal hängen.

Glück hatte die JSG als plötzlich einmal alle, komplett verträumt, sich wohl die tief stehende Sonne anschauten, und ein viel zu langer Ball durch den Gästestürmer noch erlaufen werden konnte. Aus meiner Sicht wurde er dabei vom sonst sehr sicheren Keeper Dustin Domeier elfmeterreif gefoult. Aber zum Glück blieb die Pfeife des gut leitenden Schiedsrichters stumm. - Schlusspfiff ...

Kader:
Dustin Domeier - Nicklas Grüneberg - Kim Roddewig - Tristan Ahrens - Tom Koch - Jonas Willk - Jonas Pautsch - Ajmal Yousufi - Fabio  Brillke - Tobias Schimpfhauser - Leander Albrecht - Silas Weiberg - Robert Schmidt - Jonathan Pätzold - Pattrick Brühne - Tim Schweiger 

Bericht: Robin Schlenczek