JSG Göttingen II - JSG Sösetal
B-Jugend

Ein Spiel welches auch 8:8 oder anders herum hätte ausgehen können ;-)

Durch Unaufmerksamkeiten in den ersten fünf Minuten hätte es schon 2:0 für Göttingen stehen können. Die Chancen wurde aber kläglich vergeben. Warum wir immer so schwer in Gang kommen, für mich unverständlich.

In der 6 Minute erzielte Fabio nach schöner Einzelaktion über links das 1:0 für die JSG. Das brachte Sicherheit. In den folgenden 20 Minuten wurde sehr schön kombiniert, der Gegner unter Druck gesetzt und vor allem mit Zug zum Tor der Abschluss gesucht. So konnte Pautschi den Ball in der 10 Minute stark erobern, überspielte zwei Gegner und passte klug zum mitgelaufenen Leander, der locker zum 2:0 einschob. Wiederum nur zwei Minuten später sorgte eine klasse Kombination über mehrere Stationen wiederum durch Leander, der überlegt zum 3:0 einschob! Das war Fußball mir Köpfchen und Überlegung! Sauber.

Nach dem dritten Treffer ein leichter Bruch bei der JSG und es Chancen auf Göttinger Seite. Eine davon führte durch die sehr schnelle Sturmspitze zum hochverdienten Anschlusstreffer in der 35. Dustin im verhinderte kurz vor der Pause noch durch tollen herauslaufen einen weiteren Treffer.

Halbzeit. Durchatmen. Neu sortieren - half nicht wirklich

Leider geriet die Mannschaft sofort wieder unter Druck und die Heimelf kam ein um andere mal gefährlich vor unser Tor. Aber Gott sei Dank hatten die Göttinger eine Abschlussschwäche. Wir verlegten uns auf Konter und hatten davon mehr als genug. Ab der 60. Minute bis zur 70. Minute liefen wir dreimal allein auf das Tor zu und haben das Kunststück vollbracht entweder den Torwart anzuschießen oder aber den Ball neben das Tor zu setzen. Ich habe so etwas noch nicht gesehen. Da wirst Du als Trainer verrückt. Das steht mal eindeutig fest.

Göttingen blieb bis zum Schluss immer gefährlich und warf alles nach vorn. In der 77. Minute konnte mit dem vierten Alleingang auf das Tor dann Leander mit seinem dritten Treffer endlich die Entscheidung erzielen. 4:1. Ende

Fazit:
-> 5 Minuten Aufwachphase – Unverständlich.
-> 20 Minuten richtig guter Fußball - Es geht wenn Sie wollen.
-> 15 Minuten Bruder Leichtfuß - Ein Gefühl den Gegner zu beherrschen darf es nie geben!
-> 40 Minuten gekämpft aber fahrlässig im Abschluss - Fußball ist auch Kopfsache.
Mit besserer Konzentration hätte das Spiel durchaus eher entschieden sein können.

Ich hoffe, die Jungs lernen daraus und bleiben weiter alle am Ball. Ein 4:1 Erfolg, der ebenso gut hätte ein Unentschieden sein können. Egal! 3 Punkte und das zählt. Wochenende :-)

Es spielten: Dustin - Tom - Kim - Dewayne - Nicklas - Fabio - Robert - Jonas - Tristan - Tobi – Leander - Jonathan - Ajmal - Tim - Jonas

Nachtrag: An die Musik, die die Jungs hören, muss ich mich echt noch gewöhnen ;-)

Bericht: Robin Schlenczek