JSG Hoher Hagen - JSG Sösetal

Zweites Auswärtsspiel - Erster Sieg

Ein mannschaftlich geschlossener Auftritt der B-Jugend brachte den ersten Dreier.

Durch Krankheit, Verletzungen und schulische Verhinderung war die Personaldecke sehr dünn. Aus der C-Jugend verstärkten somit Joost Heeren und Marlon Bürger den Kader.

Wieder einmal waren die ersten 15 Minuten "Findungsphase" und der Gastgeber hätte durch konsequentere Abschlüsse durchaus ein oder zwei Tore erzielen können. Auch hätten wir uns über einen Elfmeter nicht beklagen dürfen. Aber "hätte hätte Fahradk...."

Ab der 20 Minute konnten wir uns immer besser befreien und der ein oder andere gefährliche Angriff meist über die rechte Seite wurde vorgetragen. Bis zur 35 Minute dauerte es ehe Dustin zum 1:0 aus dem Gewühl heraus einschob. Die Gastgeber geschockt und keine 3 Minuten später aus einer Ecke erhöhte Neuzugang Leander per Kopf auf 2:0! Halbzeit!

In der zweiten Hälfte egalisierten sich beide Teams und unsere Abwehr stand! Marlon (rechter Verteidiger) und Joost (Sturm) fügten sich nahtlos in das Spiel ein und machten Ihre Sache cool und abgeklärt! Wir lauerten auf Konter.

Eine weitere Standardsituation führte dann zum 3:0 durch Fabio. Im Nachschuss nach mehreren geblockten Schüssen netzte er cool ein. (50 Minute). Trotz der sicheren Führung, die sicherlich zu hoch war, gab man das Spiel aus der Hand und die Hohen Hagener drückten uns in den eigenen 16er. Mehrfach zeichnete sich Keeper Leon aus und verhinderte den Anschlusstreffer.

Ein aus unserer Sicht unberechtigter Elfmeter führte dann doch zum 3:1 (72. Minute). Doch postwendend nutze Leander mit seinem zweiten Treffer in der 74. Minute eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr (Abseitsfalle mal überhaupt nicht geklappt) aus. Cool aus 25 Meter den Torwart getunnelt. 4:1. Danach passierte hüben wie drüben nicht mehr viel.

Mannschaftlich geschlossen - Sicher ein oder zwei Tore zu hoch gewonnen aber (!) verdient gewonnen!

Wenn alle weiter so zum Team halten, können wir sicher für die eine oder andere Überraschung sorgen!

Es spielten: Leon - Tristan - Kim - Dewayne - Tim - Fabio - Jonas - Jonas - Silas - Aymal - Leander
- Dustin - Joost - Marlon

Bericht: Robin Schlenczek