JSG Eintracht
HöhBernSee
- JSG Sösetal
B-Jugend
3:2 (2:1)

Zum ersten Pflichtspiel unter den neuen Trainern Schlenczek/Töpperwien reisten die B Junioren nach Seeburg. Leider fehlten uns verletzungsbedingt sowie aus privaten und (!) verbandstechnischen Gründen einige Spieler, sodass trotz einer Trainingsbeteiligung unter der Woche von 14-18 Spielern uns 12 (!!!) zur Verfügung standen. Wir hoffen alle, dass diese Probleme schnellstens seitens der Vereine und des NFV geklärt werden.

Am Spieltag selbst, stellte sich Fabio Brillke zur Verfügung und das, obwohl er an diesem Tag Geburtstag hatte. So waren wir wenigstens 13. Respekt Fabio.

Zum Spielverlauf:

Aufstellung: Dustin - Robert - Kim - Tristan - Tim - Tom - Jonas - Jonas - Jonathan - Ajmal - Silas
Zu Beginn musste sich die neu formierte Mannschaft erstmal finden und so geriet man in den ersten 20 Minuten unter Druck. Der Gegner schien in körperlicher, aber auch fußballerisch, besserer Verfassung. Jedoch ohne zählbaren Erfolg. Großchancen mangelware und was auf das Tor kam, konnte Dustin parieren. Nach 20 Minuten ein Doppelwechsel bei der JSG. Fabio & Tobi kamen ins Spiel. Sofort fand eine Wendung statt. Fabio brachte mit schöner Einzelleistung sofort Entlastung und konnte nur im Strafraum elfmeterreif gebremst werden. Tor Silas Weiberg (21. Min). Fast im Gegenzug fiel aber auch der verdiente Ausgleich (23.) In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit viel Kampfgeist auf seiten der JSG und mit Härte der Seeburger. Dank an dieser Stelle an den Couch der Eintracht, der seine Jungs sofort beruhigte!

39 Minute - Freistoß JSG - Jonas Pautsch mit Windunterstützung verschätzt sicher der Heimkeeper und für alle klar zu sehen fängt er den Ball hinter der Linie. TOR! meinen alle nur der bis dahin gute Schiri nicht. Hektik - Worte fallen - Hosentasche hinen rechts - Rot. Erhitzte Gemüter da und dort. Der Schiri hatte den Faden verloren. Wir die Aufmerksamkeit. Clever reagierten die Seeburger und nutzen dies mit einem Einwurf auf der linken Seite aus. Ein schöner Konter! Blitzschnell rausgespielt und die Führung für die Heimelf (40.)

Halbzeit ...

Alles beruhigen - Taktik umstellen - und Mannschaftsgeist beschwören. Reicht. Jetzt erst Recht!!! Ein Blick in die Augen der Jungs. Alle den Kopf oben! So muss das!

Anpfiff zweite Halbzeit und mit unserem Willen und Power lassen wir kaum chancen zu und setzen vereinzelt Konter. Einer davon führte berechtigt zum nächsten Elfmeter. Wieder Silas - wieder Tor. Da lag Rauhreif drauf. Eiskalt! 2:2 (50.) Der Rest ist schnell erzählt. Mit 10 gegen 11 haben wir das Spiel ausgeglichen gestaltet und waren als Team sehr gut organisiert. Es bedurfte einer feinen Einzelleistung, um uns zu besiegen. In der 60 Minute trickste der stärkste der JSH HöhBern See unsere viererkette mit einem Alleingang aus und schob zum 3:2 allein vor Dustin ein.

Wir gaben aber nicht auf. Selbst ein dritter Elfmeter hätte uns gegeben werden müssen und auch in der 79 Minute hätte nach mehreren guten Standards, Tristan noch fast den Ausgleich gemacht. Aber es sollte nicht sein. So ungerecht ist manchmal der Fußball...

Fazit:

Verloren aber mit Kopf nach oben nach Hause gefahren. Das hat richtig Spaß gemacht, wenn man das bei einer Niederlage überhaupt so sagen kann. Doch kann man!

Bericht: Robin Schlenczek