JFV West Göttingen - JFV Rhume-Oder II /
JSG Sösetal A-Jugend

A Jugend mit Paukenschlag - 2:0 Auswärtssieg bei JFV West Göttingen 1

Nach zwei bitteren Niederlagen gegen JSG HöhBernSee und den VfR Osterode, gelang den A-Junioren, mit dem 2:0 Auswärtssieg beim JFV West Göttingen 1 eine riesen Überraschung!

Fazit Trainer JFV West Göttingen 1 nach dem Spiel: Ihr hattet einen riesigen Matchplan-taktisch die beste Mannschaft, gegen die wir diese Saison gespielt haben!

Jungs, Hut ab, dass heißt schon was!!!

Zum Spiel:
Klare taktische Anweisung, Konter, ab der Mittellinie kompakt drauf gehen, hatten die Gastgeber doch vor dem Spiel in 8 Spielen 42 Tore geschossen!

Es hätte nicht besser laufen können, 13. Minute Elric Mascher, nach Traumpass von Tim Albrecht und in der 16. Minute Aaron Wächter mit einem Traumtor aus 25 Metern in den Winkel. Bääm, 2:0 Führung! Unfassbar! Bis auf einen Pfostenschuss in der 35. Minute hatten die Gastgeber nicht viel zu bieten.

Halbzeit.

Taktische Ausrichtung weiter klar, hinten kompakt stehen und noch ein, zwei Nadelstiche setzen. Den Gastgebern fiel nicht viel ein und sie bekamen nur noch eine einzige Chance (78.), die Keeper Pascal Kleindienst entschärfte. Selbst hätte man bei Kontern durch Aaron Wächter und Jona Fricke noch zwei Tore machen können.

Abpfiff, Auswärtssieg!!!

Fazit: Endlich belohnt! Was diese junge Mannschaft leistet, ist Wahnsinn! Bei einem Trainingsschnitt von 15, erst einer verdienten Niederlage in Seulingen und drei unverdienten Nackenschlägen (Gleichen, HöhBernSee, Osterode), kann man auf diese Jungs unendlich stolz sein! Klares Ziel: Weiter machen und nicht lassen lassen!

Aufstellung:
Pascal Kleindienst - Lucas Jung, Jan Römermann, Torben Sanders, Jannis Wendt (84. Jona Fricke) - Tim Albrecht, Jan Albrecht, Aaron Wächter, Elric Mascher - Jannik Jerusel (65. Patrick Schäuble), Thorben Scheele

Passend zum Monat Oktober und passend zum Auswärtssieg, feierten wir am Samstag mit 17 Personen unser Oktoberfest im Vereinsheim in Förste.

Neben angenehmer Musik, einem Lagerfeuer, guter Unterhaltung, ein paar netten Kaltgetränken, gab es sehr leckeres Essen vom Ferienhof Renziehausen.

Hierfür ein großen Dank an Silke und ihr Team!!!

Unser Zusammenhalt im Team konnten wir mit diesem gemütlichen Abend weiterhin stärken!

Die A-Junioren am Vereinsheim des SV Förste.

Bericht: Kevin Zarins