JFV Rhume-Oder II /
JSG Sösetal A-Jugend
- JSG Eintracht
HöhBernSee

A Jugend unterliegt nach großem Kampf JSG HöhBernSee mit 1:2-Gäste vor dem Tor abgezockter!

In einem wahren Kampfspiel auf tiefem Boden unterlagen unsere A Junioren der JSG HöhBernSee mit 1:2. Auf dem schwer zu bespielenden Förster Sportplatz gehörten die ersten 15 Minuten ganz klar der JSG/JFV. Weder Bennet Jäger (2.), noch Aaron Wächter (4.) konnten den Ball allerdings im gegnerischen Kasten unterbringen. Die Gäste dagegen hatten ebenfalls zwei gute Chancen, eine landete an der Latte (33.), eine wurde von Keeper Pascal Kleindienst entschärft (45.). So ging es leistungsgerecht mit 0:0 in die Kabine.

Nach der Pause kamen unsere Gäste besser aus der Halbzeit und hatten zwei riesen Chancen (48.,57.), die sie jedoch kläglich vergaben. Ab der 60. Minute fingen sich unsere Jungs wieder und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Einen schön herausgespielten Angriff nutzte die JSG HöhBernSee zum 0:1 (75.). Doch unsere Jungs gaben nicht auf und glichen durch ein absolutes Traumtor aus. Lucas Jung fasste sich ein Herz und hämmerte den Ball aus 25 Metern genau in den Winkel (79.). Der Jubel war riesengroß. Nun wollten alle mehr und drückten auf das Tor der Gäste. Fasst wäre der Führungstreffer gefallen (85.), doch der Gästekeeper fischte einen Kopfball von Elric Mascher aus dem Winkel. So kam es wie es kommen musste. Durch einen Konter in der 88. Minute gingen die Gäste in Führung, letztlich war dies dann aufgrund der zweiten Halbzeit auch nicht ganz unverdient. Schade nur, das ein großer Kampf nicht belohnt wurde.

Fazit: Kopf hoch! Gegen einen Meisterschaftsfavoriten absolut mitgehalten! Nicht lange ärgern, denn am Dienstag steht schon das nächste Spiel beim VfR Osterode an (19 Uhr Jahnstadion).

Aufstellung:
Pascal Kleindienst - Torben Sanders, Jan Römermann (46.Jannis Wendt), Patrick Schäuble, Elric Mascher - Jannik Jerusel (58.Lucas Jung), Tim Labersweiler (46.Tim Albrecht), Jan Albrecht, Aaron Wächter - Thorben Scheele, Bennet Jäger (75.Nooruldeen Mahmood)
Bank:
Lukas Friedmann, Jona Fricke