JFV Rhume-Oder II /
JSG Sösetal A-Jugend
- FC Westharz
Jan Römermann von den Sösetaler A-Junioren macht hinten den Laden dicht.

A-Jugend mit Sieg und Niederlage

Die A-Jugend der JSG Sösetal/JFV Rhume-Oder II gewann ihr Spiel gegen den FC Westharz mit 3:2, verlor aber drei Tage später beim FC Gleichen unglücklich mit 0:1.

Im kampfbetonten Spiel gegen den FC Westharz behielten die Zarins Schützlinge mit 3:2 die Oberhand.

Nach zweimaliger Führung durch Aaron Wächter und Bennet Jäger konnten die Gäste jeweils ausgleichen. In der 90. Minute gelang dann wiederum Jäger der vielumjubelte und verdiente Siegtreffer.

Fazit: Am Ende ein verdienter Sieg, da wir einfach mehr investiert haben. Trotz zweimaligem Ausgleich und zweimaliger Unterzahl (Zeitstrafen) ist die Mannschaft jedes Mal zurück gekommen. Ein riesen Kompliment und großes Lob hierfür.

JFV: Lukas Friedmann - Jannis Wendt (65.Lucas Jung), Jan Römermann (75. Jona Fricke), Patrick Schäuble, Torben Sanders - Jonas Kühn (46.Tim Albrecht), Jan Albrecht, Aaron Wächter, Jannik Jerusel - Bennet Jäger, Thorben Scheele - Tim Labersweiler

Drei Tage später beim FC Gleichen verlor das Team unglücklich mit 0:1. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit fiel das Tor des Tages in der 24. Minute für die Gastgeber.

In der zweiten Halbzeit spielte nur noch der JFV. Tim Albrecht (Pfosten), Bennet Jäger (Latte) hatten dabei die besten Chancen, zweimal wurde der Ball nach Kopfbällen von Jan Albrecht und Jan Römermann noch auf der Linie geklärt. Des Weiteren wurde dem JFV in der 89. Minute ein klarer Elfmeter nach Foul an Elric Mascher verweigert.

Fazit: Eine unglückliche Niederlage. Die erste Halbzeit haben wir etwas verpennt, aber in der zweiten Halbzeit fast alles richtig gemacht. Einzig die Tore haben gefehlt. Der Ball wollte einfach nicht rein. Kopf hoch und weiter machen.

JFV: Lukas Friedmann - Jannis Wendt, Jan Römermann, Patrick Schäuble (75. Jona Fricke), Torben Sanders (39. Lucas Jung) - Tim Albrecht, Jonas Kühn (39. Jan Albrecht), Aaron Wächter, Jannik Jerusel - Thorben Scheele, Bennet Jäger (46. Elric Mascher)

Aaron Wächter lässt sich für seinen Führungstreffer zum 1:0 feiern.
Boxenstopp.

Bericht: Kevin Zarins / Fotos: Stefan Buchhop