SV Rotenberg - JFV Rhume-Oder II /
JSG Sösetal A-Jugend

A Junioren starten mit Auswärtssieg in die Punktspiel Saison!

Die A Junioren starten mit einem hochverdienten Derby Sieg in Pöhlde in die Saison 2017/2018.

Das faire, aber sehr intensive Spiel wurde von Anfang an von vielen Zweikämpfen geprägt. Insgesamt standen am Ende fünf gelbe Karten und eine Zeitstrafe zu Buche.

Aus einer sicheren Abwehr heraus versuchte man Angriffe über die Außen zu starten, was immer wieder zu Gefahr vor dem Rotenberger Tor sorgte. Eine zu kurze Abwehr der Gastgeber landete auf dem Fuß von Thorben Scheele. Dieser erzielte die viel umjubelte 1:0 Gästeführung vom 16er aus per herrlichem Lupfer über den Keeper (23.) Die Mannschaft drückte weiter und dies sollte belohnt werden. Bereits drei Minuten später erzielte Bennet Jäger per Volley nach herrlicher Flanke von Aaron Wächter das 2:0. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel.

Halbzeit.

Die ersten zehn Minuten nach der Pause gehörten den Gastgebern. Sie versuchten nun Druck aufzubauen und den Anschlusstreffer zu erzielen. Wenn ein Ball mal durch kam, war er sichere Beute des stark spielenden Keepers Pascal Kleindienst. Immer mehr übernahmen nun unsere Jungs wieder das Spiel und man hatte eigentlich keine Sorge, dass das Spiel kippen könnte. In der 83. Minute dann das absolute Highlight des Spiels. Tim Albrecht zog aus rund 25 Metern ab und der Ball schlug genau im Winkel des Rotenberger Tores ein. Traumtor. Die Mannschaft lag sich in den Armen und dies sollte auch die Entscheidung sein. Bei einigen Kontern hätte das Ergebnis noch um ein, zwei Tore höher ausfallen können, am Ende blieb es aber beim hochverdienten 3:0 für unsere Jungs.

Derby Sieg!

Fazit: Es ist erstaunlich, aber erfreulich, wie schnell die Mannschaft zusammen gewachsen ist. Das war eine sehr abgeklärte Leistung. Jeder im Team hat für den anderen gearbeitet.

Es spielten:
Pascal Kleindienst - Jannis Wendt, Jan Römermann, Patrick Schäuble, Torben Sanders (65. Lucas Jung) - Jonas Kühn (46. Leon Kirchhoff), Tim Albrecht, Jan Albrecht, Aaron Wächter - Bennet Jäger (60. Simon Wand), Thorben Scheele (83. Maximilian Spatzier) - Lukas Friedmann

Bericht: Kevin Zarins