JSG Sösetal/JFV Rhume-Oder II - JSG Auetal/Altes Amt

Die A-Jugend vor dem Testspiel gegen die JSG Auetal/Altes Amt.
>>>zum Vergrößern des Mannschaftsfotos bitte hier klicken<<<

A Jugend trennt sich im ersten Testspiel der Saison 2:2 von der JSG Auetal/Altes Amt!

In einem temporeichen Testspiel trennte sich die A Jugend leistungsgerecht 2:2 von der JSG Auetal/Altes Amt.

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Eine davon nutzte Jan Albrecht (8. Minute) zur 1:0 Führung für den JFV. Aus einer von Jan Römermann und Patrick Schäuble gut organisierten Abwehr wurden immer wieder Spielzüge aufgebaut. Die Außenverteidiger Jannis Wendt und Simon Wand machten immer wieder Druck über außen und schalteten sich gut ins Offensiv Spiel ein. Nach einigen ausgelassenen Chancen fiel dann in der 33. Minute der Ausgleich für die Gäste. Im direkten Gegenzug dann das 2:1 für den JFV. Eine Ecke befreiten die Gäste zu kurz und Jonas Kühn nagelte den Ball per Traumtor aus 25 Metern in den Winkel.

Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit wurde beim JFV kräftig durch gewechselt (sechsmal), die Mannschaft musste sich erst wieder finden. Nach zwei starken Paraden von Torwart (eigentlich Feldspieler) Torben Sanders, war aber auch er in der 51. Minute machtlos. Freistehend schob ein Gästestürmer zum 2:2 ein. Ab der 60. Minute hatte sich das Team dann wieder gefunden und spielte eigentlich nur noch auf ein Tor. Einige hundertprozentige Chancen wurden liegen gelassen (Luca Spillner, Sebastian Jetschowski). Die Gäste blieben bei einigen Kontern aber stets gefährlich. Am Ende trennte man sich leistungsgerecht 2:2.

"Nach erst drei Trainingseinheiten zusammen, war das im Spielerischen Bereich eine sehr gute Leistung. Alle haben diszipliniert gearbeitet und auch taktisch alle Vorgaben eingehalten. Im körperlichen Bereich müssen wir allerdings noch arbeiten, viele Zweikämpfe gingen zu einfach verloren. Aus diesem Team, kann man diese Saison viel raus holen."

Anmerkung: Wenn man bedenkt, dass gestern noch 14 Spieler aufgrund von Urlaub und leichten Verletzungen gefehlt haben, kann man sich ausrechnen, dass aus diesem Team viel zu machen ist.

JFV: Sanders- Wendt (46.Jung), Römermann (46.Fricke), Schäuble, Wand (46.Minne)- Kühn, J.Albrecht (46.T.Albrecht), Kirchhoff (46.Mascher), A.Wächter- Spillner, Spatzier (46.Jetschowski)

Bericht: Kevin Zarins