Kevin Bergmann als Fußballheld ausgezeichnet

Kevin Bergmann (rechts) bei der Ehrung mit Thomas Hellmich.

Die Freude war groß, als Kevin Bergmann (TSC Dorste) Post vom Kreisehrenamtsbeauftragten des Fußballkreises Göttingen-Osterode, Thomas Hellmich, bekam.

Der TSC hatte das Eigengewächs als einen Kandidaten im Rahmen der DFB-Ehrenamtsaktion „Fußballheld“ vorgeschlagen. Mit diesem Preis möchte der Fußballbund junge, talentierte Trainer oder Jugendleiter belohnen, die sich im besonderen Maße ehrenamtlich einsetzen. Nun wurde Bergmann am vergangenen Samstag im Rahmen einer NFV-Veranstaltung in Seeburg für sein Engagement geehrt.

Seit zwei Spielzeiten betreut er zusammen mit Patric Bode die F-Junioren der JSG Sösetal, die aus den Stammvereinen TSC Dorste und SV Förste hervorgeht. Der junge Trainer steht seinen Kids auch außerhalb von Trainings- und Spielzeiten immer als Ansprechpartner zur Verfügung und wird mit seinem besonnenen Verhalten an der Seitenlinie seiner Vorbildfunktion vollends gerecht. Er befindet sich zurzeit noch in der Ausbildung zum Industriekaufmann in einem Betrieb in Northeim und spielt selbst aktiv bei der 1. Herren des TSC Fußball. Hier ist er zudem Mitglied des Mannschaftsrates.

In einer Phase, als der JSG Sösetal nicht viele Jugendbetreuer zur Verfügung standen, entschied sich Bergmann, ein Traineramt und somit auch viel Verantwortung zu übernehmen. Der 25-Jährige ist an mindestens vier Tagen der Woche auf den Sportplätzen des Kreises anzutreffen und widmet den Großteil seiner Freizeit dem Fußball und seinen Nachwuchskickern.

Die JSG Sösetal freut sich, dass die tolle Arbeit des Trainers mit dieser Auszeichnung belohnt werden konnte. „Kevin spiegelt das engagierte und motivierte Team von Jugendtrainern und Betreuern der JSG-Nachwuchsabteilung wunderbar wieder“, freut sich ein Sprecher des TSC.