2. Sösetaler Hallencup
JSG Sösetal F-Jugend: 4. Gruppenplatz

Die beiden F-Jugendteams der JSG Sösetal nach der Siegerehrung.
>>zum Vergrößern auf das Foto klicken<<

Bei der zweiten Auflage des Söetaler Hallencup machte die F-Jugend der JSG am Freitag Nachmittag den Anfang. Da man mittlerweile 15 aktive Spieler in seinen Reihen hat und auch alle bei dem eigenen Turnier auflaufen können, wurden zwei Mannschaften gestellt. Der Jahrgang 2008 und der Jahrgang 2009 wurden hierbei strikt getrennt. Leider fielen kurzfristig zwei Spieler aus, so dass man in der älteren Mannschaft nur einen Auswechselspieler hatte. Dies sollte am heutigen Tage zu einem Problem werden, da einige Spieler gern öfter gewechselt hätten.

Der ältere Jahrgang versuchte sich in seiner Gruppe gegen Wacker Nordhausen, FC Westharz und eigentlich die JSG Radolfshausen. Letztere blieben dem Turnier leider fern. Unter den Trainer wurde dann beschlossen, dass stattdessen eine „Mischmannschaft“ als Ersatz stellen werde.

Gegen den FC Westharz und Wacker Nordhausen war die erste Vertretung leider unterlegen, so dass man im letzten Spiel gegen die Mischmannschaft unbedingt noch ein Erfolgserlebnis erzielen wollte. Die aufgestellte Mannschaft bestand jedoch aus meist den stärksten Spielern der anderen Mannschaften, so dass es trotz Gegenwehr zu einem 0:2 Rückstand kam. Doch statt aufzugeben, wehrte man sich gegen die drohende Niederlage und schaffte durch Joscha per Doppelpack noch den Ausgleich. Ein paar weitere Abschlüsse hätten fast noch zum Siegtreffer geführt, aber letztlich blieb es gegen eine gut besetzte Mannschaft beim 2:2.

Der jüngere Jahrgang hatte es in seiner Gruppe mit Tuspo Petershütte, JSG Gandersheim / Harriehausen und der JSG Wulften / Bilshausen zu tun. Gegen Petershütte und Wulften / Bilshausen ging mal leider sang- und klanglos mit hohen Niederlagen unter. Die junge Mannschaft hatte gegen die meist älteren Spieler fast immer das Nachsehen. Gegen Bad Gandersheim / Harriehausen war es etwas besser, aber auch da setzte es unter dem Strich eine Niederlage.

Das Finale bestritten die jeweiligen Gruppensieger Nordhausen und Wulften / Bilshausen. Hier zeigte die Mannschaft aus der Großstadt ihre Qualität und siegte mit einem hochverdienten 6:0.

Für die JSG spielten:

I: Julius (Tor), Sue, Malea, Jarne, Joscha und Ole