Turnierspieltag in Förste
JSG Sösetal G-Jugend: 1. Platz

Die Sösetaler G-Junioren beim Turnierspieltag in Förste.

G-Jugend erneut erfolgreich!

Am 20.5 haben wir unseren eigenen Turnierspieltag in Förste ausgerichtet. In sportlicher Hinsicht lief an diesem Tag fast alles in die richtige Richtung. Wieder überzeugten unsere Kinder mit einen sehr guten Einsatz und zur besonderen Freude der anwesenden Fußballexperten wurden auch erste ansehnliche Spielzüge gezeigt.

Im Auftaktspiel gegen den VFL Herzberg taten sich die Spieler der JSG Sösetal noch recht schwer und ließen teilweise noch die letzte Entschlossenheit in den Zweikämpfen vermissen. Mit 5:1 aus Sicht der JSG konnte schlussendlich jedoch ein am Ende deutlicher Sieg eingefahren werden. Das zweite Spiel gegen den FC Westharz begann mit einem Paukenschlag. Direkt nach dem Anstoß erzielten die Westharzer mit einem Fernschuss das 1:0. Den Rückstand hat die Mannschaft der JSG jedoch recht gut verarbeitet. Am Ende konnten wir in der verbleibenden Spielzeit sechs Treffer erzielen und die Partie mit 1:6 zu unseren Gunsten entscheiden. In der  nächsten Partie ging es dann gegen die Mannschaft des JFV Eichsfeld. Diese Begegnung wurde mit 4:2 aus Sicht der JSG recht knapp entschieden. Die abschließende Partie gegen die JSG HarzTor endete mit 4:1 für die JSG Sösetal.

Aus sportlicher Sicht kann somit festgehalten werden, dass sich die Mannschaft nach einem etwas "schläfrigem" Einstieg in das Turnier von Spiel zu Spiel gesteigert und sich auch von zwischenzeitlichen Rückständen nicht aus der Ruhe bringen lassen hat. Wir freuen uns auf die nächsten Aufgaben. Der nächste Spieltag steht dann wieder am 17.6.17 in Herzberg an.

Abschließend sei an dieser Stelle noch einmal herzlich Dank gesagt für die sehr gute  Unterstützung durch die Eltern und die weiteren Helfer auf der sportlichen Ebene. Gemeinsam konnten wir für unser G-Jugend-Turnier einen sehr schönen Rahmen schaffen.

Bericht: Holger Dunemann