Hallenturnier des SSV Neuhof
JSG Sösetal G-Jugend: 1. Platz

Gut aufgelegte Sösetaler G-Junioren nach der Siegerehrung.

G-Jugend der JSG Sösetal weiter auf Erfolgskurs!

Beim Turnier des SSV Neuhof am 4.2.2017 konnte die Mannschaft der JSG Sösetal nach anfänglichen Startschwierigkeiten weiter überzeugen. Die Spannung war kaum mehr zu überbieten, aber am Ende konnte aufgrund des besseren Torverhältnisses ein weiterer Turniersieg erreicht werden.

Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle wurde das Turnier mit einer großen Anzahl von Nachwuchskickern in Angriff genommen. Dies war für alle eine wichtige Erfahrung und ein guter Schritt für die weitere sportliche Entwicklung. Alle Spieler haben sich bestmöglich eingebracht und somit einen Beitrag zum Erfolg geleistet.

Für den Turniersieg maßgeblich war jedoch die Treffsicherheit der "Senioren", die dazu geführt hat, dass das Turnier mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 22:4 gewonnen werden konnte. Als Torschützen zeichneten sich am heutigen Tag Luca Behnke (11 Treffer), Jason Ettig (7 Treffer) sowie Lasse Dunemann (4 Treffer) aus.

Festzuhalten ist jedoch auch, dass der Erfolg nicht nur auf der Treffsicherheit basiert, sondern auch auf der Entwicklung im Zusammenspiel und im Teamgeist. Hier konnten im Turnierverlauf deutliche Fortschritte erzielt werden. Bemerkenswert ist zudem, dass sich einzelne Spieler während des Turniers in den Dienst der Mannschaft gestellt haben, indem sie auf persönliche Erfolgserlebnisse verzichtet haben, um der Mannschaft bestmöglich zu helfen.

Bericht: Holger Dunemann