1. Runde Hallenkreismeisterschaft
JSG Sösetal G-Jugend: 1. Platz

G-Jugend bei den Hallenkreismeisterschaften in Duderstadt mit makelloser Bilanz

Nach der Absage des FC Westharz galt es für die JSG Sösetal in vier Begegnungen im Rahmen der ersten HKM-Runde zu bestehen. Im ersten Spiel trafen wir auf den SV Bernshausen. Hier konnten wir gleich mit einem 4:0 und einer überzeugenden Mannschaftsleistung ins Turnier starten. Alle Speiler gaben von Beginn an ihr Bestes!

Die zweite Partie konnte ebenfalls mit 4:0 gewonnen werden. Der SV Rotenberg zeigte sich dabei als größte Herausforderung für die JSG. Das Team konnte über weite Teile der Spielzeit gut mithalten.

In der dritten Partie ging es dann nach einem Torwartwechsel gegen das Team des SC Eichsfeld. Diese Partie endete mit einem eindeutigen 8:0 für die JSG. Hierbei ist jedoch zu berücksichtigen, dass der SC Eichsfeld ersatzgeschwächt in das Turnier gestartet ist und keine Auswechslungen vornehmen konnte.

Mit gutem Kombinationsfußball ging es dann auch in die letzte Partie gegen den FC Gleichen 2. Auch hier erreichten wir mit einem 7:0 einen überzeugenden Sieg.

Erfolgsentscheidend war an diesem Tag die hohe Konzentration der gesamten Mannschaft die über das gesamte Turnier aufrecht erhalten werden konnte.

In die Torschützenliste konnten sich Luca Behnke (10 Treffer), Jason Ettig und Lasse Dunemann (jeweils 6 Treffer) sowie Jonne Dunemann (1 Treffer) eintragen. Mit einem Torverhältnis von 23:0 können hoch zufrieden auf die nächste Runde der HKM freuen.

Bericht: Holger Dunemann