Englische Woche der Sösetaler F-Junioren

Die Sösetaler F-Junioren vor dem Spiel gegen den SC Eichsfeld.
>>>zum Vergrößern auf das Foto klicken<<<

Eine sog. „Englische Woche“ erwartete die F-Jugend Kicker der JSG Sösetal. Innerhalb von 7 Tagen fanden insgesamt drei Spiele in der Liga statt. Zudem noch eine Trainingseinheit sowie für Einzelne ein Sichtungsturnier für die Kreisauswahl.

JSG Sösetal vs. SC Eichsfeld 2:7

Am 13.05. erwarteten wir die erste Vertretung des SC Eichsfeld. Bereits in der Vorrunde stand man sich in Dorste gegenüber und verlor mit 2:5. Damals ein Spiel auf Augenhöhe was man unnötig verloren hatte. Die beiden hohen Siege der Gäste in den ersten beiden Spielen ließen jedoch erahnen, dass es eine schwere Aufgabe werden würde. Auch die Tatsache, dass die Gäste ohne Auswechselspieler anreisten, welche schon beim Aufwärmen ihre Qualität aufblitzen ließen passte in die Erwartung.

Und genau so kam es dann auch. Es dauerte nicht lang und auch durch unser Zutun stand es nach kurzer Zeit 0:2. Die Schuss starken Gäste ließen Tom im Tor aus der Distanz keine Chance. Eine der wenigen Möglichkeiten führte dann durch ein Tor von Joscha zum Anschlusstreffer.

Doch es sollte in der ersten Halbzeit der einzige Treffer unsererseits bleiben. Stattdessen erhöhten die Gäste durch gute Spielzüge noch vor der Pause verdient auf 4:1.

In der Pause wurden dann die Köpfe aufgerichtet und Mut zugesprochen. Doch auch die zweite Halbzeit ging an die spielstarken Gäste, welche auf 6:1 davonzogen.

Wir hatten unsere durchaus vorhandenen Chancen leider unglücklich vergeben. Eine Einzelaktion von Sam ließ uns dann doch auch wenigstens ein weiteres Mal jubeln. Ein Tor, dass er sich nach einer spürbaren Leistungssteigerung in den letzen Trainingseinheiten auch verdient hatte.

Einen Gegentreffer mussten wir dann danach noch schlucken, so dass ein ziemlich deftiges 2:7 auf der imaginären Anzeigetafel stand. Eine verdiente Niederlage gegen den wohl stärksten Gegner der Liga, jedoch um mindestens zwei Tore zu hoch.

Eingesetzte Spieler: Tom, Sue, Julius, Joscha, Jarne, Louis, Jan-Malte, Sam, Mattheo, Malea und Luis

JSG Sösetal vs. SV Rotenberg 5:4

Bereits zwei Tage später kamen bereits die Kicker des SV Rotenberg zu uns. In der Hinrunde mit 6:5 siegreich, versprach dieses Duell deutlich mehr Spannung.

Durch eine konzentrierte Leistung in allen Mannschaftsteilen stand es zur Pause jedoch bereits 5:1 für uns. Joscha, Jarne, Malea, Joscha und Joscha hießen die Torschützen. Das Gegentor war gut heraus gespielt, jedoch mehr oder weniger die einzige gefährliche Aktion vor unserem Tor. Bei 5 geschossenen Toren jedoch zu verschmerzen.

In der Halbzeitpause war die Stimmung dementsprechend gelöst und die Mannschaft sich schon siegessicher. Es ging nur noch darum, dass jeder ein Tor schießen wollte. Die leicht mahnenden Worte, dass man trotzdem erst einmal wieder konzentriert weiter spielen müsse, schienen bei den Spielern jedoch nicht angekommen zu sein.

Wie ausgewechselt, starteten die Gäste nun Angriff um Angriff auf unser Tor. Es dauerte auch nicht lang, bis die Gegentore fielen. Alle lautstarken Anweisungen der Trainer liefen ins Leere. Unsere Mannschaft konnte sich so gut wie gar nicht mehr befreien und kassierte drei Gegentore. Nur noch 5:4 und es ging weiter. Allein Tom ist es in der zweiten Halbzeit zu verdanken, dass wir dieses sicher geglaubte Spiel mit 5:4 über die Zeit gerettet haben. Eine prägende Erfahrung für Spieler und Trainer.

Eingesetzte Spieler: Tom, Sue, Julius, Joscha, Jarne, Louis, Jan-Malte, Malea, Mika, Ole

VfL Herzberg vs. JSG Sösetal 4:5

Nach einer Trainingseinheit stand am 20.05. das Auswärtsspiel gegen die erste Vertretung des VfL Herzberg auf dem Programm.

Unser Team erwischte einen klassischen Fehlstart und verteilte Geschenke an die Gastgeber. Nach gestoppten 6 Minuten stand es bereits 3:0 für die Herzberger. Ein echter Schock. Mit wenig Aufwand drei Tore und wir unsere wenigen Chancen nicht genutzt.

Trotzdem steckte die Mannschaft den Kopf nicht in den Sand. Als dann doch ein verdientes Tor durch Joscha fiel, lief es deutlich besser und auch wir machten nun aus wenig viel. Jarne und Luis schossen unsere Mannschaft doch noch unerwartet zum Ausgleich vor der Pause. Verdient. Dementsprechend wurde versucht in der Kabine die Euphorie zu nutzen und die Mannschaft an die eigene Stärke zu erinnern.

Dies wurde dann auch gleich umgesetzt. Jan-Malte setzte sich über links durch und spielte den Ball flach in den Rückraum. Hier nahm Jarne den Ball direkt und traf zum Führungstreffer. Kurz darauf wurde ein hoher Befreiungsschlag von Jarne am eigenen Strafraum lang und länger, setzte auf und schlug für den Torwart unglücklich im Eck ein. 5:3 für uns. Nun kamen die Herzberger jedoch wieder auf und verkürzten durch einen berechtigten Strafstoß auf 4:5. Eine weitere Abwehrschlacht wie schon gegen Rotenberg bahnte sich an. Mit vollem Einsatz wurde das eigene Tor bis zuletzt erfolgreich verteidigt, so dass am Ende ein Auswärtssieg zu feiern war. Eine gute Leistung unserer Mannschaft, die nun erst am 13.06. in Osterode ihr nächstes und zugleich bereits letztes Spiel dieser Saison bestreiten wird.

Eingesetzte Spieler:Tom, Sue, Julius, Joscha, Jarne, Louis, Jan-Malte, Sam und Luis

Bericht: Patric Bode