JSG Sösetal F-Jugend - Tuspo Petershütte II

Sam.
>>> zur kompletten Fotoserie in hoher Auflösung <<<

Rückrundenauftakt der F-Jugend gegen Petershütte 2

Für die F-Jugend der JSG ging es am 1. Spieltag der Rückrunde gegen die zweite Mannschaft des Tuspo Petershütte. Nach vielen Trainingseinheiten in der kleinen Dorster Halle und einigen auf dem Förster Rasen, waren alle gespannt, wie man sich zum Rückrundenstart präsentieren würde. In zwei Testspielen vor den Osterferien gegen die erste und zweite Vertretung der JSG Wulften/Bilshausen hatte man gegen die jüngere Vertretung gesiegt und gegen die Ältere verloren.

Das Spiel begann zunächst eher verhalten von unserer Seite. Erst nachdem die Trainer ein frühes Pressing verlangten, kam unsere Mannschaft in Fahrt und zu einigen Chancen. Eine davon nutze Louis aus dem Gewühl heraus zu dem wichtigen 1:0. Nur wenig später wurde ein Ball zur Mittellinie abgewehrt, Julius nahm Maß und schoss den Ball sehenswert aus großer Entfernung ins Tor. Eine der wenigen Nachlässigkeiten nutzte Pertershütte dann allerdings zum 1:2 Anschlusstreffer. Doch kurz darauf setzte sich Joscha gegen mehrere Gegenspieler durch, legte auf Jarne quer, der gewohnt sich vollstreckte. Nach einer Einzelleistung von Jarne stand es zur Pause dann 4:1.

In der Halbzeitpause wurden die Spieler dann angemahnt nicht nach zu lassen und weiter nach vorn zu spielen. Dieses wurde in der zweiten Halbzeit umgesetzt, so dass es nach weiteren Toren von Joscha, Sue, Julius und Jarne am Ende 11:2 stand.

Für die JSG spielten: Tom, Sue, Louis, Jarne, Julius, Joscha, Jan-Malte, Sam, Mattheo und Luis

Bericht: Patric Bode

Joscha.