Hallenkreismeisterschaft - Punktrunde
JSG Sösetal F-Jugend: 1. Platz

Die erfolgreichen F-Junioren mit ihren Trainern.

Die F-Jugend der JSG Sösetal um das Trainerduo Kevin Bergmann und Patric Bode fuhr am 15.01.2017 nach Bad Lauterberg. In der angesetzten Punktrunde der Hallenkreismeisterschaft traf man auf sechs Gegner im Modus Jeder gegen Jeden.

Im ersten Spiel gegen die JSG Südharz/Sachsa/Zorge startete man gut und ging durch Jarne und Jan-Malte nach guten Kombinationen mit 2:0 in Führung. Nach einem missglückten Querpass vor dem eigenen Tor stand es aber plötzlich nur noch 2:1. Joscha sorgte erst kurz vor Schluss mit einem Alleingang über die rechte Seite noch für das 3:1, so dass man von einem überraschend guten Start sprechen konnte.

Im zweiten Spiel gegen den VfL Herzberg machte man es dann aber leider wieder deutlich schlechter und verzettelte sich in Einzelaktionen. Dementsprechend kam es auf beiden Seiten nur zu wenigen Torchancen, die entweder kläglich vergeben oder durch die fehlerfreien Torleute vereitelt wurden. So reichte es nur zu einem Unentschieden, über das sich unser Torwart Tom am meisten freute, da er zu Null spielte.

Um im dritten Spiel gegen den VfR Osterode nicht eine Niederlage zu erleiden, wurde die Mannschaft wachgerüttelt und ermahnt, doch wieder mehr zusammen zu spielen und aufmerksamer zu sein. Dieses ging jedoch bereits nach wenigen Sekunden nach Hinten los, da entgegen der Anweisungen nach dem ersten Spiel, erneut vor das eigene Tor gedribbelt wurde. Der Gegner luchste unserem Spieler den Ball ab und stand plötzlich frei vor dem Tor. Eiskalt wie eine Hundeschnauze schob er gegen die Laufrichtung des von Tom den Ball in die Maschen. Viel zu einfach und ein Schock für Mannschaft und Betreuer. Zudem verletzte sich Julius am Fuß und konnte im Anschluss nicht mehr eingesetzt werden. Sein Ersatz Luis, heute zugleich zum ersten Mal Spielführer, überraschte jedoch alle und spielte im Anschluss das beste Turnier seiner bisherigen kurzen Karriere. Er gewann als Verteidiger gefühlt jeden Zweikampf, war sehr aufmerksam und verteilte die Bälle falls er Zeit hatte.
Während sich die Betreuer schnell wieder fingen und die Mannschaft aufbauten, dauerte es bei der Mannschaft eine Weile, bis man zu Chancen kam und nach Fehlern des Gegners das Spiel durch Joscha drehen konnte. 2:1. Etwas glücklich, aber nach dem frühen Schock eine gute Reaktion und ein verdienter Sieg.

Im vierten Spiel trafen wir auf den bis dahin punkt- und torlosen Merkur Hattorf. Dementsprechend hoffte man auf einen Sieg. Ein frühes Tor durch Jarne sollte unsere Einschätzung bestätigen. Doch im Anschluss gelang es keinem JSG Spieler mehr die deutliche Überlegenheit in ein Tor umzumünzen. Stattdessen ließ man die Abwehr völlig außer Acht und die Hattorfer tauchten plötzlich doch zwei Mal gefährlich vor unserem Tor auf. Aber Tom gelang es trotz seiner Unterbeschäftigung die Spannung zu halten und reagierte bei beiden Situationen sehr gut und hielt somit das zu Null.

Im fünften Spiel ging es dann gegen den Tuspo Petershütte. Nach einem unnötigen Rückstand und einem zerfahrenen Spiel unsererseits, war es Joscha, der doch noch zum Endstand von 1:1 einschoss. Ein später und etwas glücklicher Punkt, der am Ende noch Gold wert sein sollte.

Im letzten Spiel gegen die JSG Wulften/Bilshausen waren wir durch den Punktgewinn bei einem Sieg nicht mehr einzuholen. Obwohl die Spieler dieses nicht gesagt bekamen, legten sie los wie die Feuerwehr. Ein Spiel auf ein Tor, gute Kombinationen, gute Abschlüsse. Aber es war wie verhext, denn der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Erst nach mehr als der Hälfte der Spielzeit wurde Jan-Malte vor dem Tor frei gespielt und er verwandelte endlich zum viel umjubelten 1:0. Der Widerstand und das Pech waren im Anschluss gebrochen, denn die nächsten vier Torschüsse gingen allesamt ebenfalls ins Tor, so dass nun doch ein sehr überzeugendes 5:0 auf der Anzeigetafel stand.

13:3 Tore und 14 Punkte bedeuteten am Ende den verdienten ersten Platz. Die Ausrichter der JSG HarzTor, welche eigentlich gar keine Mannschaft in unserer Runde stelten, sorgten trotzdem für einen tadellosen Ablauf und hatten sogar außer der Reihe noch einen kleinen Pokal für uns, welcher nicht vorgesehen ist. Ein tolle Sache für die Kinder, welche mit einem entsprechenden Pokal den Sieg noch ausgiebiger feiern konnten.

Kader: Tom (Torwart), Luis, Julius, Jarne (4 Tore), Mika, Joscha (7 Tore), Sam, Jan-Malte (2 Tore), Louis

Bericht: Patric Bode