JSG Sösetal (F) - SC Eichsfeld

Gegen unsere Gäste des SC Eichsfeld begannen wir zunächst sehr fahrig und unorganisiert. Fehlpässe wurden gespielt, die Positionen nicht gehalten oder man versammelte sich gleich mit bis zu drei Mitspielern auf engsten Raum. Heraus kamen auf beiden Seiten nur wenige echte Tormöglichkeiten.
Einen Fehler im Spielaufbau nutzte dann ein Gästespieler zum 0:1. Nach Ballgewinn kam er mittig vor dem Tor frei zum Abschluss und ließ Tom im Tor keine Chance.

Im Anschluss daran merkte man unserer Mannschaft die Verunsicherung an und man ließ einen kurz ausgeführten Eckball der Gäste unbehelligt zu. Halb Schuss, halb Flanke schlug der Ball im langen Eck unseres Tores ein. 0:2.

Dieses trug verständlicherweise nicht zu Sicherheit in unserem Spiel bei und ein unbedingt zu vermeidender eigener Querpass von unserem Tor nutzten die Gäste gern zum 0:3.

Nach einigen Torabschlüssen führte dann ein Eckball kurz vor der Halbzeitpause für uns doch noch zum Anschlusstreffer. Joscha trat die Ecke scharf hoch hinein und ein Spieler der Gäste traf unglücklich zum 1:3 Anschlusstreffer.

In der Halbzeitansprache wurde dieser Anschlusstreffer dann als Grundlage genommen, noch einmal alles zu versuchen und das Spiel zu drehen. Die zweite Halbzeit begannen wir dann auch sehr druckvoll. Wir stellten die Gegner früh zu und zwangen sie zu langen Bällen. Hierdurch hatten wir sehr viel Ballbesitz und kamen zu einigen guten Chancen.

Mitten in dieser Drangphase kam der Gegner dann mit seinem gefühlten ersten Torschuss zum 1:4.

Doch wer glaubte die Mannschaft würden diesen Rückschlag nicht verkraften, sah sich getäuscht. Unbeirrt wurde von uns weiter nach vorn gespielt und schnell wurden wir dann doch belohnt und kamen durch Jan-Malte mit einem sehenswerten Schuss zum 2:4.

Auch anschließend waren genug Möglichkeiten weiter zu verkürzen. Diese wurden jedoch nicht genutzt. In einer unübersichtlichen Situation vor unserem Tor wurde Tom von einem Gästespieler an der Hand getroffen und blieb verletzt liegen. Der Schiedsrichter ließ jedoch zu unserem Unverständnis weiterspielen und die Gäste nutzten das verwaiste Tor zum 2:5.

Tom musste daraufhin mit Schmerzen ausgewechselt werden und Joscha sprang als Ersatztorwart ein. Kurz darauf schlug der Ball ohne Tom seine Fähigkeiten im Tor dann zum 2:6 ein.

Ein unermüdlicher Einsatz durch Jarne führte dann durch einen Nachschuss zum Endstand von 3:6.

In diesem Spiel mussten die Kinder erfahren, dass es unglückliche und zum Teil auch ungerechte Niederlagen gibt. Aber auch das gehört zum Lernprozess dazu und man muss und wird danach auch wieder aufstehen.

Am 17.09. um 10 Uhr findet in Hilkerode bereits das letzte Spiel der Hinrunde statt. Gegner ist dann der SV Rotenberg.

Für die JSG spielten: Tom, Sue, Jarne, Julius, Joscha, Jan-Malte , Mattheo, Mika und Luis

Bericht: Patric Bode