JSG Radolfshausen - JSG Sösetal (F)

Für die F-Jugend der JSG ging es am 1. Spieltag nach Falkenhagen. Dort wartete auf das neue Trainerduo Patric Bode und Kevin Bergmann die erste F-Jugend Vertretung der JSG Radolfshausen. Aus dem ohnehin nur 12 Spieler starken Kader fehlten mit Mattheo, Ole und Sam gleich 3 Spieler, so dass man nur zwei Auswechselspieler zur Verfügung hatte.

Die Söetaler traten von Anfang an selbstbewusst und konzentriert auf. Man presste früh und eroberte dadurch oftmals den Ball. Die ersten daraus resultierenden Angriffe waren jedoch meist Einzelaktionen und nicht gefährlich. Zwei dieser Einzelaktionen führten dann aber doch noch zu einem Doppelschlag durch Jarne, so dass man relativ früh 2:0 in Führung lag.

Nun lief es auch spielerisch besser. Zunächst setzte sich Jarne über links durch und spielte den Ball flach vor das Tor. Hier lief Jan-Malte in Position, hielt seinen linken Fuß in die Hereingabe und erzielte hiermit ein schön heraus gespieltes Tor.

Bis zur Halbzeitpause konnten die Sösetaler durch ihren heutigen Spielführer Joscha noch das 4:0 und durch Jarne gar das 5:0 und 6:0 nachlegen. Durch die sehr starke Sue, Malea, Luis, Julius und Mika wurde hinten sehr wenig zugelassen. Eine sog. hundertprozentige Torchance des Gegners wurde durch den sehr gut aufgelegten Tom im Tor stark abgewehrt.

In der zweiten Halbzeit dauerte es es eine Weile bis die Sösetaler zu Torabschlüssen kamen. Drei davon nutzte Jarne und jeweils einmal noch Joscha und Jan-Malte, so dass am Ende ein starkes 11:0 für die JSG stand. Zu Null auch deshalb, weil Sue tatsächlich keinen ihrer Zweikämpfe verlor und Tom in der 2. Halbzeit einen Abschluss eines Gegners aus nächster Nähe sensationell mit einer Fußabwehr parierte.

Alles in allem ein hoch konzentrierter Auftakt aller Spieler, welcher optimistisch für die Zukunft stimmt. Das nächste Spiel findet dann am nächsten Samstag um 13 Uhr in Dorste gegen die JSG Harztor 1 statt, welche ihr Auftaktspiel gegen den SC Eichsfeld ebenfalls sehr deutlich mit 9:0 gewann.

Für die JSG spielten: Tom, Sue, Malea, Jarne, Julius, Joscha, Jan-Malte, Mika und Luis

Bericht: Patric Bode