1. Runde Hallenkreismeisterschaft
JSG Sösetal E1-Jugend: 3. Platz

Am Samstagvormittag spielten unsere E1 Kicker in Badenhausen die erste Runde der diesjährigen HKM. In einer gut besetzten Staffel war das Ziel irgendwie weiterzukommen.

Gleich das erste Spiel verloren wir jedoch nicht unverdient mit 2:0 gegen Westharz I und wurden auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die beiden Blöcke wurden jeweils nach 5 Minuten Spielzeit getauscht aber bei dem einen oder anderen Spieler fehlte die letzte Konsequenz. Vielleicht war es auch noch zu früh.

Danach fing sich die Mannschaft und stellte anfängliche Fehler auch weitestgehend ab, sodass sich auch der Erfolg einschlich.

Weitere Spiele blieben ungeschlagen und auch das letzte Spiel - welches gewonnen werde musste - wurde klar mit 5:0 Toren für uns entschieden gegen Wulften/Bilshausen.

Da im letzten Spiel des Turniers dann noch Westharz I gegen Tuspo II gewann, reichte dies am Ende (mit Schützenhilfe) zum 3. Platz, welcher zum weiterkommen ausreichend war.

Fazit: Im Vorfeld war klar, dass die ersten drei Plätze zum weiterkommen reichen. Dieses Ziel haben wir erreicht!!!

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich die Mannschaft gut ins Turnier gespielt und ist auch am Ende nicht unverdient in die nächste Runde eingezogen !!!

Bericht: Kai Thiele