TSV Nesselröden - JSG Sösetal/Windhausen (C)

Letzten Samstag musste unsere C-Mädchenmannschaft in Nesselröden eine bittere Niederlage einstecken. Kaum auf dem Platz, das Spiel hatte gerade erst begonnen, lagen wir auch schon 0:3 in Rückstand (4./6../8.min.). Ein ,,Schock" für unsere Mädels, von dem sie sich - zumindest in der 1.Hälfte - nicht mehr erholen sollten.

Die Gegnerinnen waren immer einen Schritt schneller und entschlossener. Sie trugen ihre Angriffe geradlinig und zielstrebig vor, kombinierten gut und präsentierten sich dazu auch noch sehr abschlussstark. Die nächsten beiden Treffer ließen somit nicht lange auf sich warten (23./30.min.). Bis auf ein Lattenschuss war von den JSG-Mädchen in der 1. Halbzeit nicht viel zu sehen. Halbzeitstand: 5:0.

Nach der Pause und einem ,,Wachrütteln" durch uns Trainer zeigten unsere Spielerinnen dann auch wieder wie gewohnt guten Fußball und konnten durch Maja Peinemann (41.min.) und Kira Schreiber (47.min.) auf 5:2 verkürzen. Nach einem weiteren sehenswerten Angriff hatte Paula Schreiber wiederholt Pech, als sie abermals nur den Pfosten traf. Ein Konter der Gegnerinnen dann aus „abseitsverdächtiger" Position bescherte uns das 6:2 (53.min.) und damit war die Niederlage besiegelt. Die noch folgenden 4 Tore waren in dieser Partie nicht mehr von Bedeutung, könnten sich aber in der Endabrechnung noch nachteilig für uns auswirken.

Ein besonderes Lob gilt unserem B-Jugendspieler Fabio Brilke, der spontan als Schiedsrichter eingesprungen ist (es war kein Schiri vor Ort) und ein zwischendurch hitziges Spiel souverän leitete. Danke dafür!

Fazit: Diese hohe Niederlage hat uns wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und jedem ist klar geworden, wie sensationell gut diese ,,junge" Mannschaft die ganze Saison durch gespielt hat. Abgesehen von dem Spiel gegen die ,,Übermannschaft" Ahlsburg hat diese Truppe mit nur 3 (!) Mädchen im (jüngeren) C-Jugendalter nicht nur mitgespielt, sondern meist sogar dominiert. Dafür ziehen Markus und ich als Trainer den Hut. Super Leistung!

Am kommenden Samstag bestreiten die C-Juniorinnen ihr letztes Spiel in Dorste (13 Uhr) gegen Bernshausen und hoffen auf ein gutes letztes Spiel mit positivem Ausgang.

Aufstellung: Emely Winter, Zoe Klapproth, Nele Schweichel, Pia Binnewies, Kira Schreiber, Paula Schreiber, Matilda Pätzold, Maja Peinemann, Laura Kahle

Trainer: Markus Klapproth, Claudia Schreiber

Bericht: Claudia Schreiber