FC Lindenberg Adelebsen - JSG Sösetal/Windhausen

Einen ungefährdeten Auswärtssieg erspielten unsere C-Juniorinnen gegen FC Lindenberg Adelebsen. Dabei kontrollierten unsere Mädchen in der 1. Halbzeit das Spiel u. nutzten in der 15. Minute einen Abwehrfehler der Gegner, als Kira Schreiber schnell reagierte und zur 1:0 Führung traf. Das Spiel plätscherte dann vor sich hin, unsere Mädels machten nicht mehr wie nötig gegen einen an diesem Tag nicht ganz so starken Gegner und so dauerte es bis zur 28. Minute bis die kurz zuvor eingewechselte Maja Peinemann das Leder in die Maschen ,,drosch''. Vor der Halbzeit noch konnte Kira Schreiber die Führung zum 3:0 weiter ausbauen (33. Min.).

In der 2. Halbzeit wurde unsere Mannschaft ein wenig nachlässig und wurde in der 52. Minute mit einem Gegentor bestraft. Vorne ließen wir einige Chancen liegen und hinten tauchten die Gegnerinnen hin und wieder gefährlich auf. Aber auf unsere Abwehr war Verlass und unsere Torfrau Emely Winter erwischte auch wieder einen grandiosen Tag. So blieb es beim 1:3 Endstand und wir fuhren über die gesamte Spielzeit gesehen als verdienter Sieger nach Hause.

Fazit: Zu diesem Sieg reichte unseren Sösetal-Mädchen eine mittelmäßige Leistung, letzte Woche hätten wir gegen ESV RW Göttingen mit einer sehr starken Leistung zumindest einen Punkt verdient gehabt, aber aufgrund der schlechten Chancenverwertung blieb uns dieser leider verwehrt. Der 3. Tabellenplatz ist nunmehr mit fünf Punkten Vorsprung erstmal gesichert und darauf kann unsere C-Mädchenmannschaft stolz sein.

Aufstellung: Emely Winter, Zoe Klapproth, Pia Binnewies, Nele Schweichel, Kira Schreiber, Paula Schreiber, Marie Sindram, Maja Peinemann

Trainer: Markus Klapproth, Claudia Schreiber

Bericht: Claudia Schreiber