JSG Ahlsburg - JSG Sösetal/Windhausen (C)

Ein erwartet schweres Spiel bestritt unsere C-Mädchenmannschaft in Dassensen gegen die JSG Ahlsburg.

1. Halbzeit: Anfänglich ein wenig unkonzentriert u. geistig noch nicht auf dem Platz bekamen wir früh 2 Gegentreffer. Unsere Mädchen waren danach präsenter u. kamen kurz darauf zum Anschlusstreffer durch Pia Binnewies u. damit immer besser ins Spiel. Leider gelang ihnen in dieser Phase nicht der Ausgleich. Der Gastgeber nutzte den Offensivdrang unserer Mädels zu eigenen Angriffen u. baute die Führung mit 3 weiteren Toren aus. Halbzeitstand: 5:1.

In der 2. Halbzeit versuchten die Sösetal-Mädchen wieder das Spiel zu kontrollieren, wurden dafür aber nicht belohnt. Im Gegenteil, sie mussten noch die Treffer 6 und 7 hinnehmen. Wenigstens konnten unsere C-Juniorinnen das Spiel nach einer finalen Schlussoffensive noch mit dem 2. Tor durch Zoe Klapproth zum 7:2 beenden.

Fazit: Gegen den ungeschlagenen, souveränen Tabellenführer mit nunmehr 112:5 Toren und 27 Punkten machten wir ein ordentliches Spiel, hatten aber letztlich keine Chance gegen die abgeklärte und clevere Spielweise.

Aufstellung: Emely Winter, Zoe Klapproth, Nele Schweichel, Pia Binnewies, Kira Schreiber, Paula Schreiber, Marie Sindram, Matilda Pätzold, Laura Kahle

Trainer: Markus Klapproth, Claudia Schreiber

Bericht: Claudia Schreiber