JSG Sösetal/Windhausen (C) - TSV Nesselröden

Im ersten Punktspiel nach der Winterpause empfingen unsere C-Juniorinnen in einem Nachholspiel die Mannschaft aus Nesselröden.

In der 1. Halbzeit hatten unsere Mädchen mehr Spielanteile, konnten sich aber keine nennenswerten Chancen erspielen. Auch der Gegner übte in dieser Phase wenig Gefahr aus und tauchte selten vor unserem Tor auf. Halbzeitstand: 0:0.

Die 2. Hälfte begann so wie die 1. aufgehört hat, mit mehr Ballbesitz unserer Mannschaft. Durch eine Unaufmerksamkeit in unseren Reihen gelang es einer Spielerin aus Nesselröden der JSG- Abwehr zu enteilen u. ihren Alleingang zum 1:0 für die Gäste abzuschließen (50. Min.).Danach agierten die JSG- Mädchen noch entschlossener u. kamen zu guten Chancen, die aber von der gegnerischen Torfrau vereitelt wurden. Ein Weitschuss dann 5 Minuten vor Schluss (65. Min.) durch Kira Schreiber brachte uns den verdienten und viel umjubelten Ausgleichstreffer.

Fazit: Ein gerechtes Unentschieden zum Auftakt u. eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung geben Selbstvertrauen u. Motivation für die bevorstehende Rückrunde.

Ein besonders schweres Spiel erwartet uns am kommenden Samstag in Ahlsburg gegen den ungeschlagenen Tabellenführer.

Aufstellung: Emely Winter, Kira Schreiber, Pia Binnewies, Nele Schweichel, Zoe Klapproth, Paula Schreiber, Matilda Pätzold, Maja Peinemann, Marie Sindram, Jamila Hüttl

Trainer: Markus Klapproth, Claudia Schreiber

Bericht: Claudia Schreiber