JSG Sösetal (C) - SV 07 Moringen

Die Sösetaler C-Jugend eröffnete am Freitag mit dem Spiel gegen SV 07 Moringen die Sporttage des SV Förste. Der sehr kleine Kader, die Ferien und Krankheiten zwangen die Verantwortlichen sich gegenseitig zu helfen. So unterstützten fünf D-Jugendliche den Kader der C-Jugend. Nach dem ersten Abtasten waren leichte Vorteile für Moringen zu sehen. Die Sösetaler gaben nicht auf und fingen auch an zu Kombinieren. In der 32. Minute fiel das 0:1 für die Gäste und so blieb es bis zur Halbzeit.

Mit einem sehenswerten Heber glich Max Südhof für Sösetal in der 53. Minute zum 1:1 aus. Die Moringer hatten auch in der zweiten Hälfte die klareren Chancen, die aber durch den sicheren Torwart Florian Eicke oder durch einen Abwehrspieler vereitelt werden konnten. Kurz vor dem Abpfiff war die Freude bei den Sösetalern riesig, als Frederik Bergmann einen Freistoß zum 2:1 Siegtreffer in den Moringer Kasten zirkelte.

Der Kader der JSG Sösetal:

Florian Eicke, Joost Heeren, Frederik Bergmann, Paul Schulze, Tom Weidemann, Maleen Labersweiler,  Jan-Erik Peters, Muhamed Kurteshi, Max Südhof, Noel Limburg, Fynn-Luca Dienst, Mika Lange

Betreuer Wolfgang Schrader, Jürgen May

Bericht: Jürgen May