JSG Sösetal (B) - JSG West Göttingen II

Der Start in die Rückrunde der Punktspielsaison begann mit einem Erfolg: Mit 3:2 siegten die B-Junioren der JSG Sösetal gegen die JFV Göttingen West knapp, doch am Ende nicht unverdient.

Auf dem schwer bespielbaren Platz am Kiessee entwickelte sich von Beginn an ein  Spiel, das von beiden Seiten mit hohem Einsatz geführt wurde. Nach anfänglicher Nervosität bekam man in der ersten Halbzeit den Gegner in den Griff und erspielte sich einige gute Chancen. Eine nutzte Jannik Leimeister mit einer feinen Einzelleistung zur 1:0 Halbzeitführung.

In der 2. Halbzeit spielte die JSG aus einer gut gestaffelten Abwehr heraus auf Konter und wieder war es Torjäger Jannik Leimeister, der zwei weitere Tore, wieder im Alleingang, zur beruhigenden 3:0 Führung erzielte. Dennoch geriet der am Ende nicht unverdiente Sieg noch in Gefahr,als die Kräfte nachließen und sich Fehler einschlichen zu zwei Gegentoren nutzte.

Am Ende aber war der Sieg verdient, dank einer starken Mannschaftsleistung und einem überragenden Jannik Leimeister. Torwart Leon Rohrmann war ein sicherer Rückhalt und Kapitän Jonas Pautsch ein kluger Spielgestalter im Mittelfeld.

Fazit: Unsere B-(C-Jugend) hat dank einer beispielhaften und disziplinierten Leistung am Ende verdient gewonnen.

Bericht: Alfred Zips