TuS Clausthal-Zellerfeld - JSG Sösetal (B)
3:7

In einem Freundschaftsspiel siegte die B-Jugend der JSG Sösetal am letzten Samstag mit 7:3 bei der SG Clausthal-Zellerfeld. Gespielt wurde in Abstimmung mit dem Gegner über 3mal 30 Minuten, sodass alle 16 Spieler des Kaders eingesetzt werden konnten.

Nachdem es im ersten "Drittel" noch einige Abstimmungsprobleme in der Abwehr gab, war die JSG in den folgenden 60 Minuten hochüberlegen und erspielte sich zahlreiche Torchancen, sodass am Ende durchaus ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen wäre, wenn nicht einige sogenannte "Hundertprozentige " leichtfertig vergeben worden wären. Insgesamt ein Spiel dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, gekonnten ,flüssigen Kombinationen und schön herausgespielten Toren.

Besonders hervorzuheben war die deutliche konditionelle Überlegenheit unserer "verstärkten C-Jugend", ein Ergebnis außerordentlich guter Trainingsbeteiligung.

Die Tore schossen Jannik Leimeister(4), Fabio Brilke, Jonas Pautsch und Sebastian Emmert (je 1)

Bericht: Alfred Zips