SG Werratal - JSG Sösetal (B)

Im letzten Punktspiel der Vorrunde siegte unsere B-Jugend hochverdient mit 3:1 bei der SG Werratal. Von der ersten Minute an wurde deutlich, dass unsere junge Truppe die Vorrunde mit einem Sieg beenden wollte. Das gelang mit einer tollen Leistung der gesamten Mannschaft. Sie war von der ersten Minute an sehr konzentriert, gewann die meisten Zweikämpfe und erspielte sich eine Vielzahl hochkarätiger Torchancen in beiden Halbzeiten.

Die knappe 2:1 Führung hätte durchaus deutlich höher ausfallen müssen. So kam der Gegner in den ersten Minuten nach dem Wechsel noch zu zwei guten Möglichkeiten zum Ausgleich, die jedoch dank einer guten Reaktion von Torwart Leon Rohrmann vereitelt wurden. Danach drängte unsere Mannschaft vehement auf einen Ausbau der Führung, die dann auch in der 70. Minute endlich gelang, nachdem zuvor weitere klare Chancen vergeben worden waren. Ein Tor von Fabio Brilke in der 60. Minute wurde wegen Abseits nicht anerkannt - eine klare Fehlentscheidung, wie der ansonsten gute SR nach dem Spiel zugab.

Fazit: Ein hochverdienter Sieg und eine vorbildliche Leistung der gesamten Mannschaft. Die Trainer Zips/Weiberg sind mit Recht stolz auf das mit Abstand jüngste Team in dieser Klasse. Ein Dank gebührt den Eltern für deren vorbildliche Unterstützung!!

Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung. Leon Rohrmann, Kim Roddewig, Lukas Kroschel, Jonas Wilk, Robert Schmidt, Tom Koch, Jonas Pautsch, Tristan Ahrens, Farhat Tammar, Jannik Leimeister, Fabio Brilke, Sebastian Emmert, Luke Vorwälder.

Die Tore schossen Jannik Leimeister (2) und Fabio Brilke

Bericht: Alfred Zips