JSG Sösetal (B) - JSG Göttingen II
2:1

Gut erholt von der hohen Niederlage gegen Südharz präsentierte sich die B-Jugend im 2. Heimspiel gegen die JSG Göttingen 2. In einer wahren Hitzeschlacht siegte das junge Team, in dem 8(!) Spieler noch im C-Jugendalter sind, hochverdient mit 2:1.

Abgesehen von einer kurzen Schwächephase nach der Halbzeit dominierte die Mannschaft den Gegner von Beginn an und erspielte sich rund ein Dutzend klarster Torchancen, von denen nur zwei -das einzige Manko!- durch Jannik Leimeister und Fabio Brilke genutzt wurden.

Die gesamte Mannschaft hat sich kämpferisch hervorragend geschlagen und sich leider nicht mit einem höheren Sieg belohnt. Entscheidend war jedoch die bessere Kondition (hart erarbeitet im Training) und der unbedingte Siegeswille. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Sebastian Emmert,der Kapitän des Teams, mit einem tollen Laufpensum und mitreißenden Soli heraus.

Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung: Leon Rohrmann, Kim Roddewig, Jonas Wilk, Lukas Kroschel, Tom Koch, Jonas Pautsch, Tristan Ahrens, Fabio Brilke, Jannik Leimeister und Sebastian Emmert. Auswechselspieler: Tobias Schimfphauser, Luke Vorwälder und Farhat Tammar.

Nächster Gegner ist die JSG Hoher Hagen am 3.9. in Dorste

Bericht: Alfred Zips, Fotos: Gerrit Armbrecht