JSG Sösetal (B) - JSG Südharz/Sachsa/Zorge

Mit 0:9 (Halbzeit 0:5) verlor die B-Jugend der JSG Sösetal,die ja eigentlich noch eine "halbe" C-Jugend ist (8 Spieler des Kaders sind Jahrgang 2002) gegen die JSG Südharz, die körperlich und spielerisch haushoch überlegen war und eigentlich in die Kreisliga gehört.

Nach einem schnellen 0:3 Rückstand in den ersten 10 Minuten war auch eine gewisse Resignation erkennbar, die erst in der 2. Halbzeit abgelegt werden konnte. Die Mannschaft wehrte sich dann tapfer und kam so zu einigen wenigen Torgelegenheiten. Dabei hatte Jannik Leimeister Pech mit einem klugen Heber ,der erst auf der Torlinie geklärt werden konnte.

Fazit: Eine verschmerzbare Niederlage gegen einen übermächtigen Gegner nach tapferer Gegenwehr. Kein Grund also, die Köpfe hängen zu lassen. Schon am kommenden Samstag ist Gelegenheit im Spiel gegen die JSG Göttingen nach vorn zu schauen, denn "nach dem Spiel ist vor dem Spiel".

Bericht: Alfred Zips, Fotos: Gerrit Armbrecht