JFV West Göttingen II - JSG Sösetal (B)

Einen glänzenden Start in die neue Punktspielsaison legte die neu formierte B-Jugend -Mannschaft der JSG Sösetal hin. Mit 6:2 siegte das Team in Elliehausen gegen die JFV West-Göttingen 2 und das auch in dieser Höhe letztlich hochverdient.

Der Sieg geriet nur in den ersten 20 Minuten in Gefahr, als der Gegner trotz einer frühen Führung durch Jannik Leimeister durch Abstimmungsprobleme im Abwehrzentrum zu einigen Torchancen kam ,die zum frühen Ausgleich führten. Die anschließende Drangperiode des Gegners brachte zwar mehrere male höchste Gefahr, aber nach einer Umstellung kam die notwendige Sicherheit zurück, die dann auch durch zwei weitere Tore durch J. Leimeister und Fabio Brilke zu sicheren 3:1 Halbzeitführung führte.

Kurz nach Wiederbeginn konnte der Gegner durch einen Abwehrfehler zwar noch auf 2:3 verkürzen, danach erspielte sich die JSG aber mit klugem Konterspiel und einer stark verbesserten Abwehrleistung einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Der ist umso höher zu bewerten, da sechs Spieler des Teams sich noch im C-Jugend -Alter befinden.

Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung: Leon Rohrmann(TW), Kim Roddewig, Jonas Wilk, Tom Koch (Lukas Koschel), Jonas Pautsch, Robert Schmidt, Farhat Tammar, Silas Weiberg (Johann Sindram), Sebastian Emmert, Jannik Leimeister, Fabio Brilke.

Die Torschützen :Jannik Leimeister 4,Fabio Brilke 2.

Fazit: Ein verdienter Sieg und die Belohnung für einen vorbildliche Trainings- und begeisternde kämpferische Leistung im Spiel, mit der die körperliche Überlegenheit des Gegners mehr als ausgeglichen wurde.

Bericht: Alfred Zips