SV Rotenberg - JSG Sösetal A-Jugend

A Jugend holt verdienten 2:1 Auswärtssieg beim SV Rotenberg!

Nach einer langen Vorbereitung (knapp sechs Wochen -durch verschiedene ausgefallene Spiele-) durfte die A Jugend der JSG endlich wieder ins Punktspiel Geschehen eingreifen.

Mit nur 12 Spielern angereist (darunter wieder sieben eigentlich noch B Jugendliche) und 30 Schlachtenbummlern im Gepäck wollte man die drei Punkte mit ins Sösetal nehmen.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen und bis zur 30. Spielminute war es eher ein Mittelfeldgeplänkel mit vielen Zweikämpfen. In der 32. Minute dann die 1:0 Führung für die JSG. Einen herrlichen Pass durch die Schnittstelle der Viererkette von Bennet Jäger verwertete Tim Albrecht zur Führung. Nun drückte die JSG auf das 2:0, dies sollte jedoch nicht fallen. Das rächte sich kurz vor der Pause (40.). Ein schnell ausgeführter Freistoß führte zum 1:1, bei dem der Stürmer der Gastgeber drei JSG Spieler stehen ließ.

Halbzeit.

Nach ein paar deutlichen Worten zur Pause kamen die Jungs der JSG wie verwandelt aus der Kabine. Alleine zwischen der 46. und 50. Spielminute hatte die JSG drei hundertprozentige Chancen auf dem Fuß (Tim Albrecht, Aaron Wächter, Tim Labersweiler), alle blieben ungenutzt. Es wurde ab diesem Zeitpunkt ein reines Kampfspiel, bei dem die JSG mehr Luft und Kraft hatte. In der 69. Spielminute war es dann endlich so weit und Tim Albrecht konnte nach klasse Vorarbeit von Aaron Wächter sein zweites Tor zum vielumjubelten Siegtreffer erzielen.

Auswärtssieg!

Ein Sonderlob verdienten sich an diesem Tag Abwehrspieler Jan Albrecht der seine Abwehr rigoros zusammen hielt, Aaron Wächter und Thorben Scheele für ein unglaubliches Pensum an Laufarbeit!

JSG:
Lukas Friedmann-Jannis Wendt, Jan Römermann, Jan Albrecht, Simon Wand (65. Julian Emmert)- Aaron Wächter, Jakob Hennig, Tim Albrecht- Tim Labersweiler, Bennet Jäger- Thorben Scheele

Bericht: Kevin Zarins, Fotos: Gerrit Armbrecht