JSG Sösetal (A) - JSG Neuhof-Tettenborn

Hochverdienter 5:1 Sieg - perfekter Hinrundenabschluss!

Mit einem hochverdienten 5:1 Sieg verabschieden sich die Sösetaler A Junioren in die verdiente Winterpause.

Von Anfang an machte die JSG Druck und wollte mit einem Sieg den letzten Tabellenplatz verlassen. Nach einer Ecke stand Innenverteidiger Jan Römermann goldrichtig und schob den Ball über die Linie (12.). Nur kurze Zeit später erhöhte Tim Labersweiler per schönem Lupfer auf 2:0 (15.). Die JSG drängte weiter und hatte noch etliche Chancen. In der 24. Minute erhöhte Bennet Jäger dann mit einem strammen Schuss auf 3:0. Die Vorentscheidung? Von wegen! Die Gäste aus Neuhof wurden stärker und nutzten die erste echte Chance zum Anschlusstor (3:1, 42.). Aus unerklärlichen Gründen schwammen die Gastgeber nun und Neuhof hätte in der 45. Minute auf 2:3 heran kommen können. Die Chance blieb aber ungenutzt.

Nach der Halbzeit entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel im Mittelfeld. Doch dann die Entscheidung! Bennet Jäger war zum zweiten Mal zur Stelle und schob überlegt zum 4:1 ein (61.). Nun entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und etliche Chancen wurden vergeben (Jäger 2x, Torben Scheele 2x, Tim Albrecht). Den Schlusspunkt setzte der nimmer müde rackernde Torben Scheele zum 5:1 Endstand (72.).

Fazit: Ein schöner Abschluss der Hinrunde! Es ist schwer aus der geschlossenen Mannschaftsleistung der gesamten Hinrunde wen heraus zu nehmen. Ein Trainingsschnitt von 14 ist für eine Kreisligamannschaft hervorragend. Nun heißt es Kräfte bündeln und durch schnaufen und beim Trainingsstart am 13.2. wieder Gas zu geben! Weiter so, Jungs!

JSG: Sanders - Römermann, Wendt (70. Jo. Hillebrecht), J. Albrecht, Fricke (35. Wand)- J. Emmert (35. Koch), T. Albrecht, Wächter- Jäger, Labersweiler, Scheele

Bericht: Kevin Zarins