JSG HarzTor - JSG Sösetal (A)

Lange angerannt, endlich getroffen, doch dann kam der Schiri - es sollte nicht sein!

Die JSG startete furios und hatte in den ersten zehn Minuten durch Jan Römermann, Aaron Wächter und Bennet Jäger drei hundertprozentige Chancen. Kein Ball fand den Weg über die Linie. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, mit besseren Chancen auf Seiten unserer JSG, doch es ging mit 0:0 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit war weiterhin größtenteils ausgeglichen, man hatte das Gefühl, wer das erste Tor schießt gewinnt das Spiel. In der 77. Minute war es dann endlich so weit! Der aus der B Jugend Aushelfende Jannik Leimeister setzte sich stark gegen zwei Gegenspieler durch und legte quer auf Tim Albrecht, dieser brauchte den Ball nur noch ins leere Gastgeber Tor schieben. Starke Aktion! Die JSG drückte weiter und hätte durch Chancen von Leimeister, T. Albrecht und Jäger das zweite Tor nach legen müssen! So kam es wie es kommen musste! In der 91. Minute zeigte Schiedsrichter Jopp auf den Elfmeterpunkt. Unfassbar! Die JSG HarzTor verwandelte den Elfmeter sicher und konnte sich so über einen glücklichen Punkt freuen.

Fazit: Ein Sieg wäre verdient gewesen! Aber wer die Chancen nicht nutzt, wird bestraft! Sicherlich eine unglückliche Situation in der 91. Minute, nie und nimmer Elfmeter, trotzdem war der Schiedsrichter nicht Schuld am Unentschieden, auch wenn in vielen 50:50 Situationen für die Gastgeber entschieden wurde! Nun gilt die volle Konzentration und Vorbereitung dem letzten Spiel der Hinrunde am 26.11. um 14 Uhr in Dorste gegen die JSG Neuhof/Tettenborn.

JSG:
Sanders- Römermann, Wendt (32. J. Emmert), J. Albrecht, Fricke- T. Albrecht, Hennig, Wächter- Jäger, Labersweiler (46. Koch)- Scheele (62. Leimeister)

Bericht: Kevin Zarins