JSG Hoher Hagen - JSG Sösetal (A)

Endlich! Es ist geschafft! Der erste "richtige" Saisonsieg!

JSG gewinnt nach starker kämpferischer und spielerischer Leistung mit 4:2 beim Tabellenfünften JSG Hoher Hagen!

Die erste Halbzeit war das Beste, was die JSG in dieser Serie bisher gezeigt hat. Auf einem schwer zu bespielbaren Platz in Varlosen, setzte die JSG die Gastgeber von Anfang an unter Druck, diese waren merkbar überrascht.

Nach einem schönen Spielzug über Tim Albrecht und Thorben Scheele erzielte Bennet Jäger das 1:0 (12.). Anstatt sich zurück zu ziehen machte die JSG weiter Druck und konnte zwischen der 32. und 39. Minute auf 4:0 davon ziehen. Erst Jan Albrecht nach einer Ecke von Jakob Hennig per schöner Direktabnahme, dann nochmals Bennet Jäger, als er in klasse Manier den Torwart umkurvte und ins leere Tor schob und dann mit einem Traumtor aus 25 Metern genau in den Winkel durch Aaron Wächter.

Halbzeit. Die Gastgeber waren geschockt.

Das selbst ein 4:0 noch keine Entscheidung ist, mussten ja sogar schon einige Amateur und Profimannschaften merken! So nahm man sich in der Halbzeit vor, genau so weiter zu spielen.

Die Gastgeber kamen schwungvoll aus der Kabine und drängten auf das Anschlusstor. Einige Chancen vergaben sie kläglich. Per Doppelschlag kamen sie dann nochmal heran (58. und 64.). In dieser Phase merkte man der JSG die kräftezehrende erste Hälfte an. Doch man hielt energisch dagegen und ließ nichts weiteres zu. Am Ende hatte man noch zwei Konterchancen durch Thorben Scheele und Tim Albrecht um den Sack zu zu machen, diese wurden aber knapp vergeben (79. und 85.).

Als der Schiedsrichter das Spiel dann nach drei Minuten Nachspielzeit ab pfiff, war der Jubel in JSG Reihen riesig. Alle lagen sich jubelnd in den Armen und die Erleichterung war groß.

Fazit: Endlich hat sich das Team für eine großartige Trainingsbeteiligung (Schnitt 15 Leute), unglaubliche Moral und unermüdlichen Willen belohnt. Verantwortlich hierfür ist eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein sehr guter Teamgedanke gewesen. Hoffentlich ist hiermit jetzt der Knoten geplatzt. Weiter so!

JSG:
Sanders- Wendt, J.Albrecht, Römermann, Fricke (80. J.Emmert)- T.Albrecht, Hennig, Wächter- Labersweiler (60. Wand), Jäger- Scheele (80. Jo. Hillebrecht)

Bericht: Kevin Zarins