SG Werratal - JSG Sösetal (A)
5:1 (3:0)

5:1 Auswärtsniederlage! Deutlich? Der Spielverlauf zeigte ein anderes Bild...

7:7 Chancen, 3:3 Ecken, ausgeglichener Ballbesitz- wieder einmal nicht belohnt...

Die A Junioren der JSG zeigten wieder einmal, trotz der hohen Niederlage, eine ordentliche Leistung!

Gegner: 14 Spieler (davon 7 98er (älterer A Jugend Jahrgang))
JSG: 15 Spieler (davon 6 2000er (B Jugend Alter))

In der ersten Halbzeit waren die "Schnaps"zahlen nicht gerade der Freund der JSG. Die Gegentore fielen in der 11., 33. und 44. Minute. Bei den ersten beiden Gegentoren gingen individuelle Abwehrfehler voraus, das dritte Gegentor ein Sonntags Schuss aus 35 Metern. Selbst nach dem dritten Gegentor hatte man durch Thorben Scheele und Jan Römermann noch zwei dicke Chancen um wieder ran zu kommen.

Die zweite Halbzeit begann denkbar ungünstig, nach einer Ecke fiel das 4:0 (46. Minute). Wer jetzt aber dachte die JSG gab auf sah sich getäuscht. In der 64. Minute konnte Marius Koch nach schöner Vorarbeit von Bennet Jäger auf 1:4 verkürzen. Was dann kam, unfassbar. Von der 65. bis zur 75. Minute hätte die JSG bei Chancen von Jäger (3x), Simon Wand und Scheele das Spiel in 10 Minuten drehen können. So kam es wie es kommen musste und die SG Werratal erhöhte nach einem wahren Sturmlauf der JSG auf 5:1 (80. Minute). Gleichzeitig Endstand.

Fazit: Ein richtig gutes Spiel der JSG wurde wieder nicht belohnt. Trotzdem heisst es weiter machen und den Kopf oben behalten. Das Team hat wieder einmal bewiesen das es trotz der wenigen Punkte lebt. An dieser jungen Truppe wird die JSG in den nächsten Jahren noch viel Freude haben.

Aufstellung: Friedmann - Wand, Römermann, Fricke, J. Emmert (46. Sanders) - Hennig (46. Labersweiler), Wächter, Jonas Hillebrecht (60. Koch), Wendt (60. Jan Hillebrecht) - Scheele, Jäger

Bericht: Kevin Zarins