JSG Sösetal (A) - JSG HarzTor

Die A-Jugend der JSG Sösetal verlor trotz guter Leistung zum Saisonauftakt gegen die JSG HarzTor mit 1:3.

Die Sösetaler A-Junioren fanden schnell ihren Spielrhythmus und hatten durch Pascal Müller, Simon Wand und Jakob Hennig gleich einige hochkarätige Torchancen. Sösetal überzeugte durch kontrollierten Spielaufbau von hinten raus und vermied es die Bälle einfach nur nach vorne zu bolzen.

Die schlechte Chancenverwertung rächte sich jedoch nach 36 Minuten als die Gäste zum 0:1 trafen. Gleich nach dem Seitenwechsel folgte der nächste Genickschlag mit dem 0:2.

Nach kurzem Schock zeigte die A-Jugend Moral und kämpfte engagiert weiter. Der verdiente Lohn war der 1:2-Anschlusstreffer durch Tim Albrecht (75.). Die aufkommende Hoffnung wurde leider gleich im Gegenzug mit dem 1:3 im Keim erstickt. Pascal Müller vergab in der 85. Minute die Riesenchance die Schlussphase noch einmal richtig spannend zu machen.

Ein Sonderlob geht an Torwart Lukas Friedmann, der super gehalten hat und an Linksverteidiger Thorben Scheele, der immer wieder über seine Seite Dampf und Druck machte.

Fazit: Noch viel Luft nach oben, gerade was die Sicherheit in der Abwehr betrifft, das Zweikampfverhalten im Mittelfeld und die Chancenverwertung. Trotzdem gab die Mannschaft nie auf. Hoffentlich keine schwerwiegendere Verletzung bei Pascal Müller.

Am Samstag, den 13.08. tritt die A-Jugend um 15 Uhr zum Auswärtsspiel bei Sparta Göttingen 2 an.

Aufstellung: Friedmann - Wendt (27. Müller) - J. Albrecht - Römermann (75. Sanders) – Scheele - T. Albrecht – Wächter - Hennig (65. Labersweiler) – Wand – Emmert - Jäger
Weiterhin im Kader: Fricke - Limburg

Bericht: Kevin Zarins