Trainings- und Freizeitwochenende der C-Jugend

Die Sösetaler C-Jugendlichen vor der Trainingseinheit.

Am verlängerten Himmelfahrtwochenende trafen sich die Sösetaler C-Jugendlichen zu einem Trainings- und Freizeitwochenende. Los ging es am Freitag um 15 Uhr mit einer Trainingseinheit auf dem Dorster Sportplatz. Da die Sonne die Jungs schon vor dem Trainingsbeginn ordentlich ins schwitzen brachte, verkürzte man die Trainingseinheit kurzerhand etwas.

Nach der Einheit kamen noch einige Spieler hinzu, die nicht mittrainieren konnten, um an der Planwagenfahrt teilzunehmen. Die Fahrt ging von Dorste über Marke nach Elvershausen, weiter nach Katlenburg und wieder zurück nach Dorste zum alten Trainingsplatz.

Dorthin kamen dann auch die Eltern, die sich zusammen mit den Jugendspielern am Abend noch Pizza vom Italiener aus Dorste schmecken ließen. Nach dem Essen gab es noch einige Dankesworte an die verantwortlichen Trainer und Betreuer Wolfgang, Frank und Jürgen. Danach wurde Fußball, Federball und andere Spiele gespielt.

Zum Schlafen ging es zu Fuß zur Dorster Sporthalle. In der Halle angekommen, richtete jeder seinen Schlafplatz ein. Da die Müdigkeit noch auf sich warten ließ, wurden auch noch die Gerätschaften in der Halle bewegt. In der Nacht bemalten einige Geister die Gesichter der Spieler und Trainer;-)

Der Samstag begann mit Aufräumen und Packen der persönlichen Sachen. Um 8:30 Uhr wurde ein Konditionslauf durch die Dorster Feldmark zum Sportheim absolviert, wo schon einige fleißige Helfer das Frühstück herrichteten.

Nach dem guten und reichhaltigen Frühstück sah man sich das DFB Pokal Endspiel der U19 Jena gegen Braunschweig mit Jonas Wand aus Dorste im Fernsehen an. Zum Abschluss des Trainings- und Freizeitwochenendes gab es noch einmal Nudeln, die wieder durch fleißige Hände zubereitet wurden. Hierfür und für die gelungene Veranstaltung für Spieler und Eltern noch einmal ein herzliches danke schön!

Auf zur Planwagenfahrt.

Bei den Temperaturen tut etwas mehr Luft gut. Bitte nicht vom Datum verwirren lassen;-).

Zurück am Sportplatz in Dorste schnappten sich die C-Junioren gleich wieder den Ball...

...und die Eltern genossen das herrliche Frühsommerwetter.

Pizza!

Reste werden nicht gemacht.

Die C-Jugendlichen haben für die Trainer ein kleines Präsent vorbereitet.

Ein Präsent für Trikotsponsor Marc Leimeister.

Von Müdigkeit noch keine Spur.

Der Schlafplatz.

Das Frühstück.