Pfingstturnier des VfB Bad Sachsa
JSG Sösetal G-Jugend: 1. Platz

Der große Erfolg wird mit einem großen Pokal gefeiert.

Am Pfingstsamstag trat die G-Jugend bei dem Pfingstturnier des VfB Bad Sachsa an. Von ursprünglich 6 teilnehmenden Mannschaften waren jedoch nur 4 vor Ort, so dass sich die Veranstalter kurzfristig entschieden im Modus Jeder gegen Jeden eine Hin- und Rückrunde durchzuführen.

Das erste Spiel gegen den SSV Neuhof konnten wir dank einer guten Abwehrleistung und einem treffsicheren Luca deutlich mit 4:0 für uns entscheiden. Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber konnten wir durch Tore von Luca und Jason schnell auf 3:0 davon ziehen. Hierbei bewies zunächst Luca eine tolle Übersicht und spielte einen super Diagonalball auf Jason, der sehenswert direkt verwandelte. Eine Unkonzentriertheit in der Abwehr ließ selbst dem heute sehr stark haltenden Tom keine Chance, so dass durch Bad Sachsa noch zum Endstand von 3:1 für uns verkürzt werden konnte.

Im letzten Vorrundenspiel trafen wir auf den JFV Eichsfeld, die ebenfalls ihre beiden ersten Spiele gewonnen hatten. Bereits nach wenigen Sekunden gelang es Luca mit einem Solo zum frühen 1:0 einzuschießen. Kurz darauf gelangen ihm dann noch die Treffer zum 2:0 und 3:0. Der JFV kam zu einigen sehr guten Gelegenheiten, welche Tom im Tor jedoch sehr stark vereitelte und sich selbst das zu Null sicherte.

So schlossen wir die Hinrunden mit starken 9 Punkten und einem Torverhältnis von 10:1 ab.

In der Rückrunden bauten wir unverständlicherweise stark ab und gegen Neuhof verloren wir 0:1. Die Spieler verzettelten sich in Einzelaktionen und ein Kombinationsspiel wie in der Hinrunde war nicht mehr zu sehen. Auch gegen die Gastgeber taten wir uns schwer und es gelang mit Ach und Krach ein 1:0 Arbeitssieg durch Jason. Im letzten Spiel gegen den JFV Eichsfeld zeigten wir unser schwächstes Spiel. Konnte Luis noch aus dem Gewühl heraus das 1:0 erzielen, brachen danach alle Dämme und der JFV konnte das Spiel hochverdient mit 3:1 gewinnen.

Bei der Siegerehrung stellten wir dann verwundert fest, dass es aufgrund des besseren Torverhältnisses doch noch zum 1. Platz und einem großen Pokal gereicht hatte, welche die Kinder sehr stolz machte.

Für die JSG spielten: Tom, Sam, Lasse, Mika, Luis, Paul, Jonne, Jason und Luca

Bericht: Patric Bode