Zwischenrunde Hallenkreismeisterschaft
JSG Sösetal G-Jugend: 5. Platz

Spielerkader: Lasse, Sam, Jason, Jan-Malte, Luis, Luca, Tom

Am 06.02.2016 fand für uns in Diemarden die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft statt. Aufgrund von fünf kranken Spielern reisten wir nur mit sieben Spielern an.

Gleich im ersten Spiel gegen den Gastgeber FC Gleichen zeigte sich, dass am heutigen Tage wie erwartet die Gegner sehr stark sein werden. Bereits nach 15 Sekunden klingelte es in unserem Tor. Von diesem Schock schien sich die Mannschaft nicht mehr zu erholen. Bis auf wenige Kontersituationen ließ der Gegner nicht viel zu und setzte uns früh unter Druck. Auch dank unserem Torwart Tom blieb es bis zum Ende jedoch bei einer knappen 0:1 Niederlage.

Im zweiten Spiel trafen wir auf die uns aus der Vorrunde bekannte Eintracht aus Hahle. Diese hatte sich gegen uns mit 2:1 damals durchgesetzt und bereits gute Kombinationen gezeigt. Um dieses zu verhindern wurde den Spielern eingeimpft immer wachsam zu sein und eng am Mann zu stehen. Diese Vorgabe wurde perfekt umgesetzt, so dass der Gegner kaum zu nennenswerten Angriffen kam oder diese letztlich durch Tom entschärft wurden. Zudem hatten wir sogar ein leichtes Chancenplus und waren dem ersten Tor näher. Doch unsere Chancen konnten leider nicht genutzt werden, so dass am Ende ein starkes 0:0 stand.

Im dritten Spiel trafen wir auf die zweite Mannschaft des JFV Eichsfeld. Diese hatten in den ersten Spielen u.a. gegen den SSV Neuhof 8:0 verloren, so dass man froher Hoffnung sein konnte, dass in diesem Spiel der erste Dreier eingefahren werden konnte. Das Spiel fand zwar ausschließlich in der Hälfte des Gegners statt, ein richtiges Fußballspiel kam jedoch kaum zu Stande. So viel der erste Treffer durch Jason auch eher zufällig durch einen missglückten Abschlag des Torwartes. Doch auch danach konnte unsere Mannschaft kein geordnetes Spiel aufziehen und zu allem Überfluss erzielte der Gegner bei einem seiner wenige Angriffe das 1:1. Kurz vor Schluss kam Jason aus dem Gewühl heraus noch zum 2:1, so dass die drei Punkte doch noch glücklich aber verdient eingefahren werden konnten.

Im vierten Spiel war die JSG Harztor unser Gegner, ebenfalls mit 4 Punkten bislang. In diesem Spiel war uns der Gegner durch einige Kombinationen überlegen und gewann verdient 2:0.

Im letzten Spiel trafen wir mit dem SSV Neuhof auf unseren „Lieblingsgegner“. Beide Teams kannten sich mittlerweile schon gut und auch dieses Spiel wurde auf Augenhöhe bestritten. Nachdem Neuhof das 1:0 erzielte kamen wir u.a. durch ansehnliches Passspiel zu einigen guten Gelegenheiten, welche aber alle liegen gelassen wurden. Einige Spieler gingen mittlerweile auf dem Zahnfleisch, da zwei Wechselspieler bei dem hohen Tempo eine hohe Belastung bedeuteten.

Alles in allem wurden wir in der Zwischenrunde Fünfter und verabschiedeten uns mit zwei starken Spielen gegen Gleichen und Hahle (beide erreichten die Endrunde) erhobenen Hauptes aus der Hallenkreismeisterschaft.

Bericht: Patric Bode